Die Branche am Montag!

Weiterverarbeitung

Goss präsentiert neue Sammelhefter-Technologie

Donnerstag 28. Oktober 2004 - Pacesetter 1100 Sammelhefter mit Servoantrieb unterstreicht Engagement für Innovationen im auflagenstarken Postpress-Bereich.

„Mit Servoantrieben für die Anlager des Pacesetter 1100 wird die nächste Technologie-Generation für Hochleistungssammelhefert im high volume Auflagenbereich eingeleitet“ erklärt John Morgenstern, Director of Postpress Product Management bei Goss. „Ein System wie der Pacesetter 1100 mit unabhängigen Antrieben für jeden einzelnen Anleger bringt deutliche Vorteile hinsichtlich Einrichtzeit und Vielseitigkeit.”
Da die Anleger des Goss Pacesetter 1100 unabhängig voneinander angetrieben werden, können die Bediener diese jeweils einzeln einrichten. Außerdem können freie Anlegerstationen bei laufender Maschine eingerichtet werden. Durch die Servoantriebstechnologie kann die Synchronisierung zwischen Anlegern und Sammelkette einzeln erfolgen. Dies vereinfacht die Verarbeitung unterschiedlicher Produktformate, welche zu einem Endprodukt zusammengeführt werden.
Die Umstellung der Goss Pacesetter 1100 Anleger kann durch das einfache Herausnehmen und an anderer Stelle innerhalb der Gesamtanlage wieder Einsetzen doppelt so schnell erfolgen wie bei Anlegern mit mechanischer Antriebswelle.
Der Pacesetter 1100 Sammelhefter hat eine Produktionsleistung von bis zu 20.000 Büchern in der Stunde und kann mit vertikalen oder horizontalen Anlegern ausgestattet werden. Optional ist ein Kartenanleger mit Servoantrieb erhältlich.
In Verbindung mit der neuen Anlegertechnologie hat Goss sein Omniflex Softwarepaket für Sammelhefter und Klebebindesysteme weiter verbessert. Das Omniflex Softwarepaket ermöglicht selektives Binden mit Einzelexemplarsteuerung sowie eine Inkjet-Beschriftungen an nahezu jeder Position innerhalb des Produktes.
”Immer mehr Kataloghersteller und Verleger setzen auf Individualisierung und Personalisierung als Mittel, Druckprodukte zu differenzieren sowie effektiver und werbewirksamer einzusetzen”, erklärt Morgenstern. „Mit Innovationen wie servogetriebenen Anlegern und der Omniflex Software geben wir unseren Kunden Werkzeuge an die Hand, um diesen neuen Produktionsanforderungen mit größerer Effizienz und ohne Beeinträchtigung der hohen Nettodurchsatzleistung gerecht zu werden.”

www.gossinternational.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!