Die Branche am Montag!

Workflow

FlexoTech-Innovationspreis 2004 für die Creo ThermoFlex-Sleeve-Bebilderung

Montag 08. November 2004 - Bei Creo Inc. hat die Auszeichnung des ThermoFlex®-Sleeve-Bebilderungssystems mit einem der FlexoTech-Preise des Jahres 2004 für Innovationen im Druckvorstufenbereich für große Freude gesorgt.

Anzeige:

Die feierliche Verleihung der Preise erfolgte am 20. Oktober 2004 im Rahmen der FlexoTech International Print & Innovations Awards-Veranstaltung. Eine internationale Jury, die mit führenden Flexodruck-Fachleuten aus Großbritannien, den Niederlanden, Finnland, Dänemark, Italien und Deutschland besetzt war, entschied über die Preisträger. Die von der britischen Fachzeitschrift FlexoTech jährlich ausgeschriebenen Preise gelten als bedeutende europäische Leistungsausweise für die heute im Flexodruck erzielte Qualität.
„Es erfüllt uns mit Stolz, dass der ThermoFlex mit diesem renommierten Innovationspreis ausgezeichnet wurde”, erklärt Bob Dalton, der zuständige Creo-Produktmanager. „Wir werten dies als Würdigung unserer fortgesetzten Investitionen in die technologische Weiterentwicklung des Flexoverfahrens und als Bestätigung unserer führenden Position im Verpackungsdruck.“
Mit dem ThermoFlex-Sleeve-Bebilderungssystem können Flexodruckereien einen digitalen Plate-On-Sleeve-Fertigungsprozess einrichten. Die erste Plate-On-Sleeve-Lösung mit einem ThermoFlex-CTP-System wurde im September 2003 bei Cyber Graphics in Memphis, US-Bundesstaat Tennessee, installiert. Cyber Graphics ist der Prepress-Unternehmensbereich der Bryce Corporation, einer erfolgreichen Verpackungsdruckerei, die für einige der größten Markenartikelhersteller der Welt flexible Verpackungen produziert.
Die von Creo entwickelte Lösung sorgt in Druckvorstufe und Drucksaal für beträchtliche wirtschaftliche Vorteile, von denen sowohl die Bryce Corporation als auch ihre Kunden profitieren. Sie senkt die Kosten der Sleeve-Herstellung, verkürzt Zykluszeiten und bietet eine höhere Flexibilität, um den Anforderungen unterschiedlicher Drucksubstrate zu entsprechen. Mit dem ThermoFlex-Sleeve-Bebilderungssystem stellte Cyber Graphics bislang schon mehr als 1.000 Sleeves her. Diese Lösung hat im Druck flexibler Verpackungen neue Maßstäbe gesetzt und empfiehlt sich für Flexodruckereien, die ihre Druckqualität und Produktionskonstanz steigern und gleichzeitig Betriebskosten senken wollen.
Stuart Fox, Verpackungs- und Marketingspezialist bei Creo, nahm den Innovationspreis für Creo anlässlich des FlexoTech Awards-Dinners in London entgegen.

www.creo.com
Zurück zur Übersicht
Anzeige:
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!