Aus den Unternehmen
Deutsche Papier erhält Zertifizierung nach FCS
Samstag 05. Februar 2005 - Die Deutsche Papier ist jetzt gemäß Richtlinien des Forest Council (FSC) zertifiziert. Die Überprüfung dieser vom FSC einheitlich angeforderten Kriterien wurde von einem unabhängigen Zertifizierer durchgeführt und die Konformität mit den Richtlinien bestätigt. Somit unterstriecht der Augsburger Papiergrossist seine Position als umwelt- und rohstoffbewusstes Unternehmen.
Gerade unsere Wälder und somit der Rohstoff Holz, die Basis des Papierhandels, bedürfen eines besonderen Schutzes. Zu dieser Verantwortung bekennt sich die Deutsche Papier und ermöglicht dadurch das ökologische Handeln ihrer Kunden. Deutsche Papier schließt durch die Produktkettenzertifizierung die Lücke zwischen zertifizierten Papierproduzenten und Druckereien/Verlagen und ermöglicht die Weiterführung der Vermarktung von FSC-zertifizierten Papieren in Deutschland bis zum Endverbraucher. Das vom FSC entwickelte Warenzeichen (FSC Label) kennzeichnet Holz aus vorbildlich bewirtschafteten Wäldern, unabhängig kontrolliert gemäß den Richtlinien des FSC.
Der FSC und somit die Deutsche Papier tritt für eine ökologisch und sozial vertretbare Nutzung unserer Wälder ein. Weltweit wird der FSC von Umwelt- und Sozialverbänden und zahlreichen Unternehmen aus der Forst- und Holzwirtschaft unterstützt.