Die Branche am Montag!

Weiterverarbeitung

Rüdiger Strengfeld GmbH + Co. KG falzt mit Binderhaus

Freitag 10. Juni 2005 - Rüdiger Strengfeld, Inhaber des gleichnamigen reprographischen Fachbetriebs in Pforzheim, suchte längere Zeit nach passendem Ersatz für seine in die Jahre gekommene Falzmaschine. Schließlich wurde man auf Binderhaus aufmerksam. Es wurde eine Vorführung der Baum 35 durch Binderhaus in den Pforzheimer Geschäftsräumen vereinbart. Anschließend stand die Baum 35 als optimal für die vorhandene Auftragsstruktur in der A3 Formatklasse fest.

Produziert werden bei Strengfeld Flyer, Mailings, Prospekte und Broschüren. Die Kundenbasis ist vom Industriebetrieb bis zur Laufkundschaft breit gestreut, und so schwanken die Auflagen von wenigen Exemplaren bis zu mehreren Tausend. Die neue Falzmaschine mußte daher schnell und unkompliziert von allen vier Mitarbeitern einzurichten sein. Unverzichtbar war ein Sauganleger, weil neben Offsetdruck auch empfindlicher Digitaldruck gefalzt wird.
 
Die Baum 35 ist mit einer V-Saugrolle ausgestattet. Sie gewährleistet neben markierungsfreiem Bogeneinzug und zuverlässiger Blattvereinzelung einfache Bedienung. Bei Formatumstellung sorgt eine vierfache Zahnstangenführung für exakt parallele Bogenzuführung. Beim Perforieren, Schneiden oder Rillen auf der Baum 35 erlauben diese Anschläge das werkzeugfreie Verschieben der Perforationslinie.
 
Beeindruckt hat schließlich auch die robuste Bauweise. Die Seitenwände bestehen aus 6mm dickem Aluminium. Falzwalzen, Saugrolle und Auslage sind schlupffrei verzahnt. Beide Falztaschen verfügen über eine Bogenweiche. Die Messerwellen sind mit einem Handgriff herausnehmbar. So kann man Perforation, Rillen oder Schneiden bequem einrichten.
 
Herr Strengfeld freut sich über seine neue Baum 35, die durch ein zweites Falzwerk erweiterbar ist. Und Binderhaus hält Kontakt. Ein Zweitbesuch nach erfolgter Aufstellung ist selbstverständlich. So lassen sich die eine oder andere Frage und neue Kniffe am besten besprechen.
 
 
 

www.binderhaus.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!