Aus den Unternehmen
Best of Corporate Publishing 2005: „Silber“ für Heidelberg Nachrichten
Donnerstag 14. Juli 2005 - Kundenmagazin von Heidelberg gewinnt Preis bei Europas größtem Wettbewerb für Unternehmenspublikationen.
Heidelberg startet auch in publizistischer Hinsicht durch: Nur zwei Ausgaben nach dem Relaunch seines Kundenmagazins hat das Unternehmen mit den Heidelberg Nachrichten eine Silbermedaille beim größten Corporate Publishing-Wettbewerb Europas gewonnen. In der Kategorie Business-to-Business, Industrie/Tech-
nologie/Energie musste sich die Heidelberg Nachrichten lediglich dem Magazin der Ruhrkohle AG geschlagen geben.
Ausgerichtet wird der so genannte Best of Corporate Publishing Award vom Forum Corporate Publishing (FCP), dem größten Verband dieser Mediendisziplin in Europa, sowie von den Fachtiteln acquisa, Horizont und w&v. Bei der dritten Auflage dieses Awards hatten sich insgesamt 537 Unternehmenspublikationen um die Preise in acht Hauptkategorien beworben, dies bedeutet Teilnahmerekord. Umso erfreulicher für Heidelberg und seinen Dienstleister signum aus Mannheim, dass das Kundenmagazin gleich bei seiner ersten Teilnahme mit einer Silbermedaille ausgezeichnet wurde.
Die Urkunde nahm das Heidelberg Nachrichten-Team (Matthias Tritsch, Dietmar Seidel und Stefanie Woytowitz) vor 450 Besuchern des FCP-Kongresses zum Thema Communication in Excellence – Corporate Publishing creates values in München entgegen. Gerade richtig zum Jubiläum: Die Heidelberg Nachrichten feiert in diesem Jahr ihr 75-jähriges Bestehen.
Persönliche Exemplare der Heidelberg Nachrichten können per E-Mail an Heidelberg.News@heidelberg.com oder per Fax an +49 (0)6221 92 50 42 angefordert werden.