Die Branche am Montag!

Offsetdruck

KBA druckt auf der ersten graphischen Fachmesse Syriens

Mittwoch 10. August 2005 - Nicht um Neuheiten, sondern um handfeste Technologie, die sich auf dem syrischen Markt in den vergangenen Jahren erfolgreich etablieren konnte, ging es auf dem KBA-Messestand anlässlich der Press Zoom vom 20. bis 24. Juli in Damaskus.

Anzeige:

Der Schritt von kleinformatigen Ein- und Zweifarbenmaschinen hin zum vier- und fünffarbigen Offset im Halb- und Mittelformat ist ein eindeutiger Trend in syrischen Druckunternehmen.
Daher fand die von KBA ausgestellte Fünffarben-Rapida 105 universal großes Interesse bei den Fachbesuchern der erstmals ausgetragenen Messe.  
Stabilität und Laufruhe der Maschine für das Druckformat 72 x 105 cm – auch bei hohen Druckleistungen – beeindruckten die Interessenten besonders. Sie wurde live beim Druck von Plakaten und auf 350g-Karton demonstriert. Obwohl der Besucherstrom im Vergleich zu anderen Veranstaltungen nicht allzu groß gewesen ist, wurde die Messe von vielen Fachleuten aus dem privaten und öffentlichen Bereich intensiv genutzt. Hochrangige Entscheider aus der Politik, darunter der Minister für Wirtschaft und Handel Abdulkadir Al Ani und die Leitung der Polizeidruckerei in Damaskus, sowie die Besitzer der größten privaten Druckereien im ganzen Land besuchten den Stand von KBA und informierten sich über die ausgestellte Rapida 105 universal und weitere Highlights aus dem Produktprogramm des ältesten Druckmaschinenherstellers der Welt.
Da viele weitere Druckmaschinenhersteller ohne Exponate auf die Press Zoom gekommen sind, hatte die Präsentation der Rapida 105 universal auf dem KBA-Stand eine Sonderstellung, die vom Fachpublikum besonders gewürdigt wurde. KBA zieht deswegen eine positive Bilanz aus der Messeteilnahme – besonders, da sich durch die politische Öffnung Syriens ein weiterer interessanter Markt für Druck- und Verarbeitungsmaschinen auftut.

www.kba.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!