Workflow
Fujifilm Imposition Proofing System
Mittwoch 10. August 2005 - Das Imposition Proofing System von Fujifilm erstellt Belegmuster ausgeschossener Bögen über den Laserdrucker.
Für Druckereien, Druckvorstufe und Agenturen gibt es jetzt eine praktische Lösung von Fujifilm: Aufbauend auf der BlackMagic RoomProof-Software, einem A3-Farblaserdrucker und speziellen Farblaser-Papieren bietet das Unternehmen ein Imposition Proofing System an. Dabei lassen sich alle Anforderungen der digitalen Druckproduktion simulieren und hochwertige Freigabe- oder Produktionsmuster erstellen.
Bereits ausgeschossene Formen können übernommen, entrastert und unter Verwendung der JDF-Signaturen wieder in Einzel- oder Doppelseiten aufgeteilt werden. Mit einem duplexfähigen Farblaserdrucker erstellt man so schnell und unkompliziert Handmuster der finalen Belichterdaten ohne aufwendiges Kleben und Schneiden eine Lösung, die deutlich komfortabler als die derzeit gebräuchlichen Inkjet Verfahren ist. Wahlweise können die Handmuster auch als SoftProof am profilierten Monitor dargestellt und dann als PDF Einzel- oder Doppelseite exportiert werden.