Die Branche am Montag!

Offsetdruck

Open House für Kleinformatdrucker in Radebeul

Dienstag 23. August 2005 - Am 6. und 7. Oktober wird KBA im Werk Radebeul im Rahmen einer Open-House-Veranstaltung unter dem Motto "Scharfe Technik für Kleinformat-Profis" umfassend über modernen Bogenoffset im Klein- und Halbformat informieren.

Anzeige:

Neben der Digital-Offsetmaschine 74 Karat werden im Kundenzentrum der sächsischen Bogenoffsetspezialisten die Genius 52, die Rapida 74 Gravuflow, die konventionelle Rapida 74 und erstmals eine Performa 74 von KBA-Grafitec mit Lackturm in ihren drucktechnischen Möglichkeiten vorgestellt. Dadurch ergibt sich für die Besucher die seltene Gelegenheit, neben konventioneller Technik (Rapida- und Performa-Modelle), den wasserlosen Offsetdruck (Genius 52, Rapida 74G, 74 Karat) und den DI-Offset (74 Karat) im direkten Vergleich nebeneinander zu erleben. Mit der Genius 52 im A3+-Format und den um die Performa-Modelle der tschechischen Tochtergesellschaft KBA-Grafitec im A2- und B2-Format erweiterten Bogenoffsetpalette wird KBA Radebeul auch für kleinere Druckereien, die keine mittel- und großformatigen Maschinen bzw. keine Technik mit Spitzenleistungen bis zu 18.000 Bogen/h benötigen, zu einer interessanten Lieferantenadresse.

Markttrends und Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen
Neben den Maschinendemonstrationen in Theorie und Praxis sowie der Erstvorstellung der Performa 74 in Deutschland informieren Klaus Schmidt, Direktor Marketing der KBA-Gruppe, über Markttrends und -entwicklungen im A3- und Halbformat sowie Michael Blind, Chefredakteur der Fachzeitschrift „Grafische Palette“, über die Situation der Kleinformat-Drucker heute und in fünf Jahren. Auf die geplante Diskussion zu beiden Vortragsthemen, die von Michael Blind moderiert wird, darf man schon jetzt gespannt sein. Getreu dem Motto der Veranstaltung lädt KBA alle Gäste am Abend zu einer feurigen mexikanischen Nacht mit landestypischem Essen und lateinamerikanischer Musik ein.
Am 6. Oktober wird die European Waterless Printing Association (EWPA) parallel ihr Anwendertreffen in den Räumen des KBA-Kundenzentrums durchführen. Für interessierte Gäste ist auch die Teilnahme an dieser Veranstaltung möglich.

KBA hat auch für kleine Druckereien einiges zu bieten
Mit dem Kleinformat-Open-House will KBA nun auch stärker sein innovatives Bogenoffsetprogramm im Klein- und Halbformat dem potenziellen Anwenderkreis präsentieren. Obwohl die meisten Druckunternehmer wissen, dass KBA im Halb- und Mittelformat technologisch stark und im großformatigen Bogenoffset führend ist – verfügt das in den vergangenen Jahren deutlich ausgebaute innovative Produktspektrum im Kleinformat am Markt noch nicht über den erforderlichen Bekanntheitsgrad. Dazu soll das Open-House einen Beitrag leisten, denn auch die Vertreter kleinerer Druckereien werden sich wundern, was sie im modernen KBA-Werk Radebeul zu sehen bekommen.

Die Einladungen werden in Kürze versandt. Aber interessierte Anwender können sich bereits jetzt bei Ilka Demuth unter demuth@kba-planeta.de bzw. Tel. 0351/833-2685 oder Fax 0351/833-2670 für das Open House anmelden. Sie bekommen dann die Einladung mit dem vollständigen Programm und weiteren Informationen (z. B. zu Möglichkeiten der Hotelbuchung) automatisch zugesandt.

www.kba.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!