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Neue Möglichkeiten der Folienverpackung

Mittwoch 16. November 2005 - Hochwertige Verpackungsoptionen von Buhrs bieten Marketing-Mehrwert

Folienverpackungen, die ursprünglich entwickelt wurden, um Druckmedien beim Versand zu schützen, haben sich in den letzten Jahren zum leistungsfähigen Marketinginstrument gemausert. Optik und Anmutung der Produkte werden immer wichtiger und die herkömmliche Plastikversandtasche mit einer Schweißnaht quer über die Frontseite des Produkts hat in vielen Fällen ausgedient.
Buhrs, Spezialist für Mailing- und Fulfillment-Lösungen, hat daher auf der Basis der bewährten Verpackungslösung BuhrsWrap eine breite Palette an neuen Optionen für die Folienverpackung entwickelt, die den verschiedensten Anforderungen an die attraktive Verpackung eines Magazins, Katalogs oder eines Mailings gerecht werden. Buhrs HeaderSeal und Buhrs HalfWrap wurden insbesondere für Druckmedien entwickelt, die im Handel an Zeitungskiosken oder in Buchläden angeboten werden. Buhrs SleeveWrap und Buhrs SideSeal dagegen können auch für den Versand eingesetzt werden.
Bei Buhrs HeaderSeal wird ein zusätzlicher, über das übliche Maß für Drucksachen hinausgehender Überschlag am Kopf des Produkts produziert, der einerseits mit einer Werbebotschaft bedruckt werden kann und andererseits durch den Überstand gegenüber den Produkten des Mitbewerbs für Aufmerksamkeit am Kiosk sorgt. Buhrs HalfWrap bietet die Möglichkeit, nur die Hälfte des Produkts in Folie zu verpacken und sorgt so für große Einsparungen beim Verpackungsmaterial. Gleichzeitig wird unterbunden, dass das Magazin gleich am Verkaufsstand komplett gelesen und zurückgelegt werden kann. Dies bedeutet insbesondere für Inhaber von Kiosken und Buchläden einen großen Vorteil.
Mit der neuen Verpackungsoption Buhrs SleeveWrap können einzelne oder auch mehrere Magazine mit einer Banderole aus Standard-Folienmaterial für den Versand verpackt werden. Im Vergleich zum kompletten Einschweißen bedeutet dies deutlich weniger Materialverbrauch und sorgt somit für hohe Kosteneinsparungen. Buhrs SideSeal eignet sich hauptsächlich für Magazine, Kataloge und andere Druckmedien, die per Post oder den Versandhandel verschickt werden. Um eine Front- und Rückseite zu erzeugen, die ohne eine Schweißnaht quer über das Produkt auskommt, wurde der Verschlussmechanismus neben das Produkt verlegt. Der überstehende Rest der Folie wird direkt nach dem Zuschweißen entfernt.

www.buhrs.com
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