Die Branche am Montag!

Offsetdruck

PrintCity-Aktivitäten bringt Sun Chemical neue Kunden

Freitag 09. Dezember 2005 - Sun Chemical hat im Rahmen seiner Aktivitäten innerhalb des PrintCity-Netzwerks mehr als 1 Mio. Euro zusätzliche Umsätze erwirtschaft.

Anzeige:

Beispielsweise belohnte kürzlich eine der zehn größten europäischen Druckereien ihren erfolgreichen Einstieg in neue Märkte mit einem Vertrag mit Sun Chemical. Vorausgegangen war eine partnerschaftliche Zusammenarbeit innerhalb der PrintCity-Allianz, an der noch weitere wichtige Hersteller der grafischen Industrie beteiligt waren.
So haben die Mitglieder der PrintCity Activity Group Sheetfed in monatelanger Arbeit einen Praxisleitfaden zum Thema UV-Bogenoffsetdruck produziert, der den Unternehmen der grafischen Industrie langfristig wichtigen Nutzen bringen wird. Während der Entwicklung dieses Leitfadens haben die beteiligten Mitgliedsunternehmen der PrintCity im Rahmen strategischer Seminare vor Ort bei Bogenoffset-Druckereien immer wieder ihre Erfahrungen ausgetauscht.
Ein europäisches Unternehmen war von diesen Präsentationen so beeindruckt, dass es die Entscheidung traf, zusätzliche Ressourcen in die Entwicklung seiner Geschäftsstrategie im UV-Bogenoffsetdruck zu investieren – was sich unter anderem auch für Sun Chemical in Form eines ersten Vertrags mit einem Volumen von 1 Mio. Euro bezahlt macht.
“Die Tatsache, dass sowohl diese Druckerei als auch wir in einem beträchtlichen Ausmaß zusätzliches Geschäft generieren konnten, ist eine sehr gute Nachricht für alle Beteiligten und unterstreicht den hohen Wert unserer PrintCity-Mitgliedschaft. Kurz: Dieser Vertrag bedeutet für Sun Chemical einen hervorragenden Return-on-Invest”, so John Adkin, bei Sun Chemical European Product Director für den Bogenoffsetdruck und UV-Druckfarben und stellvertretender Vorsitzender der PrintCity Activity Group Packaging, Commercial & Sheetfed. “Unabhängig von diesem Vertrag hat uns die PrintCity weitere Türen für New Business geöffnet. Wir befinden uns derzeit in sehr interessanten Diskussionen mit anderen PrintCity-Partnern wegen neuer Druckfarben, mit denen sich die Produktivität im Druck wird dramatisch erhöhen lassen.”
PrintCity-Geschäftsführer Rainer Kuhn: “Das ist nur ein Beispiel, wie erfolgreich unsere Mitglieder in der Praxis und in Projekten zusammenarbeiten. Indem sie ihre Technologien und ihre Erfahrungen kombinieren, erbringen sie für ihre Kunden zusätzlichen Nutzen und schaffen sich gleichzeitig eine solide geschäftliche Basis. Diese Ergebnisse sind ein sehr realer Beweis für die Vorteile einer PrintCity-Mitgliedschaft – in deren Rahmen Unternehmen ihre Stärken kombinieren und in Projekten Lösungen entwickeln, die langfristig die positive Entwicklung der grafischen Industrie vorantreiben.”

www.printcity.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!