Workflow
GMG Abend auf dem Druckforum
Freitag 13. Januar 2006 - Im Rahmen des Druckforums in Stuttgart lädt GMG am 9. Februar 2006 zu einem Vortrag rund um das Thema automatische Farbraumtransformation ein.
GMG, Anbieter von Highend Farbmanagement- und Prooflösungen, lädt im Rahmen des diesjährigen Druckforums in Stuttgart zu folgendem Vortrag ein:
Effizientere Workflows durch automatische Farbraumtransformation
Die Veranstaltung findet am 9. Februar 2006 um 18 Uhr in der König-Karl-Halle im Hause der Wirtschaft in Stuttgart (Willi-Bleicher- Str. 19) statt.
Dietmar Fuchs (Produktmanager bei GMG), Nico Kirste (Applikationsspezialist bei GMG) und Bernhard Schmidt (Prinovis, Nürnberg) präsentieren und diskutieren über dieses zunehmend in den Vordergrund rückende Thema. Den Abend moderiert Wolfgang Maske (Vertriebskirektor D, A, CH bei GMG).
Daten flexibel und mehrfach einzusetzen ist heute zwingend notwendig, um im harten Wettbewerb bestehen zu können. Mit zunehmender Digitalisierung der Druckvorstufe entstand der Wunsch, Daten automatisiert von einem bestehenden in einen anderen Zielfarbraum zu konvertieren. Bei der Farbraumtransformation spielen das Druckverfahren, die verwendeten Druckfarben, der darstellbare Farbraum, die individuelle Tonwertzunahme und das Papier eine maßgebliche Rolle. Daher ist der manuelle Aufwand, um Daten in einen anderen Farbraum zu konvertieren sehr hoch. Darüber hinaus ist sehr viel Fachwissen gefordert. Besonders in der Katalog- und Anzeigenproduktion musste die Repro bislang oftmals komplett neu angelegt werden.
GMG zeigt mit Anwendern anhand von Praxisbeispielen wie diese Prozesse (Farbraumtransformationen CMYK-to-CMYK, RGB-to-CMYK,) optimiert und Vorstufenkosten dabei deutlich gesenkt werden können.