Offsetdruck
Speedmaster druckt Olympia-Ergebnisse
Mittwoch 08. Februar 2006 - Die Ergebnisse kommen zeitnah direkt von den olympischen Wettkampfstätten in eine Turiner Druckerei, werden dort in einen Newsletter eingegeben, gedruckt und an die deutschen Olympiateilnehmer, Betreuerteams und Gäste des Deutschen Hauses verteilt: Die Heidelberger Druckmaschinen AG (Heidelberg) engagiert sich bereits bei den dritten olympischen Spielen in Folge als Teil der Wertschöpfungskette "Nachrichtenübermittlung". Nach Sydney im Jahre 2000 und den Sommerspielen von Athen in 2004 erfolgt nun das Engagement bei der Winterolympiade vom 10. bis 26. Februar 2006 in Turin.
Die Ergebnisse kommen zeitnah direkt von den olympischen Wettkampfstätten in eine Turiner Druckerei, werden dort in einen Newsletter eingegeben, gedruckt und an die deutschen Olympiateilnehmer, Betreuerteams und Gäste des Deutschen Hauses verteilt: Die Heidelberger Druckmaschinen AG (Heidelberg) engagiert sich bereits bei den dritten olympischen Spielen in Folge als Teil der Wertschöpfungskette „Nachrichtenübermittlung“. Nach Sydney im Jahre 2000 und den Sommerspielen von Athen in 2004 erfolgt nun das Engagement bei der Winterolympiade vom 10. bis 26. Februar 2006 in Turin.
In Zusammenarbeit mit einem italienischen Kunden, der Firma Moglia, und unter redaktioneller Federführung der Sportredaktion des Handelsblattes entsteht täglich ein achtseitiger Newsletter, gedruckt auf einer Speedmaster SM 74. Zielgruppe sind in erster Linie die Besucher des Deutschen Hauses in Turin, und so sitzt folgerichtig auch der Betreiber des Deutschen Hauses, die Deutsche Sportmarketing Gesellschaft, mit im Boot. Diese professionellen Teams stellen sicher, dass die jeweiligen Ergebnisse der 84 Wettbewerbe in den 15 Sportarten erfasst, bearbeitet, gedruckt und anschließend verteilt werden. Ein Service, der sich speziell an das deutsche Team – insgesamt nehmen 162 Aktive teil -, die Betreuer und die Gäste im Deutschen Haus in Turin richtet.
Auch bei den unmittelbar nach den Spielen stattfindenden Paralympics, die ebenfalls im Piemont vom 10. bis 19. März 2006 stattfinden, wird es ebenfalls einen von Heidelberg initiierten Newsletter geben.
Mit einer auf Behindertensport spezialisierten Agentur (RUGO) sowie in Kooperation mit der Berliner Morgenpost und dem Goethe Institut wird dieser Newsletter umgesetzt.