Die Branche am Montag!

Weiterverarbeitung

Preis für innovative Druckweiterverarbeitung

Donnerstag 09. März 2006 - Ab sofort werden innovative Produkte und Leistungen der industriellen Druckweiter-verarbeitung besonders hervorgehoben und mit einem Sonderpreis ausgezeichnet. Das Deutsche Institut Druck E.V. (DID) schreibt erstmalig den „DID-Award“ aus, um die kreativen und innovativen Möglichkeiten der industriellen Druckweiterverarbeitung hervorzuheben und die Wertschöpfung in diesem Bereich zu fördern und zu steigern.

Ein Großteil der Wertschöpfung bei einem Druckerzeugnis erfolgt in der Druck-weiter-verarbeitung. Denn erst durch zusammentragen, falzen, schneiden, binden, stanzen entstehen aus einem bedruckten Stapel Papier Bücher, Mailings, Broschüren und andere grafische Erzeug-nisse. Um die vielfältigen Möglichkeiten voll auszuschöpfen, müssen Auftraggeber, Kreative und Drucker jedoch Kenntnisse von dem umfang-reichen Spektrum der industriellen Druckweiter-verarbeitung besitzen. Dabei sollte der Weiterverarbeiter bereits bei der Planung und Entstehung von Druckerzeugnissen beteiligt werden.

Der DID-Award wird in Kooperation mit dem Innovationspreis der Deutschen Druckindustrie durchgeführt. Die Ausschreibungsunterlagen zum Wettbewerb erhalten Sie im Internet, unter www.innovationspreis2006.de.

Teilnahmeberechtigt für den DID-Award sind Weiterverarbeitungsunternehmen, Druckereien, Agenturen, Verlage oder Vorstufenbetriebe mit Firmensitz oder Niederlassung in Deutschland. Eingereichte Produkte müssen für den Markt in der industriellen Druckweiterver-arbeitung produziert worden sein, Muster („Dummies“) sind nicht zugelassen. Nähere Einzelheiten können den Ausschreibungsunterlagen entnommen werden.

www.bvdm-online.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!