Die Branche am Montag!

Allgemein

HP optimiert digitale Produktion von Etiketten und Verpackungen durch Reseller-Vereinbarung mit Esko

Dienstag 26. September 2006 - Neue digitale Front-End-Lösungen für HP Indigo Druckmaschinen optimieren Farbmanagement und Produktionsablauf.

HP hat heute den Abschluss einer Vereinbarung mit Esko bekannt gegeben, in dessen Rahmen das Unternehmen digitale Front-End-Produkte von Esko als Teil einer End-to-End-Digitaldrucklösung für Etiketten, flexible Verpackungen und Schrumpfbanderolen anbieten wird.
Laut der Ankündigung auf der Labelexpo Americas wird HP als Value Added Reseller zwei für HP Indigo Druckmaschinen optimierte digitale Front-End-Lösungen von Esko vertreiben: das Esko Optimize Pack und das Scope Pack. Beide Pakete garantieren bedeutende Zeiteinsparungen bei Druckvorbereitung und Farbmanagement und sorgen für eine Optimierung der allgemeinen Workflow-Produktivität der HP Indigo Druckmaschinen.
Während der Messe werden die zwei Lösungen von Esko in Live-Demovorführungen auf der neuen HP Indigo press ws4500 und der HP Indigo press ws4050 am HP-Stand 3223 in Aktion gezeigt.
“Unsere erfolgreiche Integration mit Esko ist ein großer Gewinn für die Etikettenindustrie und ermöglicht es HP, seine digitalen End-to-End-Workflow-Lösungen für den Industriedruck zu erweitern”, so Alon Bar-Shany, Vice President und General Manager, Indigo Division, HP. “Wir unterstützen hybride Umgebungen, in denen analoge und digitale Verfahren nebeneinander eingesetzt werden, so dass der Drucker die richtige Technologie für den jeweiligen Job auswählen kann. HP will seine führende Position am Markt durch neue Produkte und innovative Lösungen behaupten, die einen reibungslosen Übergang zu digitalen Verfahren ermöglichen.”
“Der Workflow in der Etiketten- und Verpackungsproduktion verlangt heute leistungsfähigere Lösungen, die Vorlaufzeiten bedeutend verkürzen und Kosten senken. Unsere intensive Zusammenarbeit mit HP hat eindeutig bewiesen, dass Esko einzigartige und greifbare Vorteile für Etiketten- und Verpackungsdrucker bietet“, erklärt Carsten Knudsen, Chief Executive Officer von Esko.
Schnellere Farbzuordnung für digitale Etiketten
Die zwei digitalen Front-End-Lösungen, die jetzt für Anwender der HP Indigo Druckmaschinenmodelle ws4000, ws4050 und der neuen ws4500 verfügbar sind, reduzieren die Zeit für die Farbzuordnung um rund 50 %(1). Die Pakete umfassen weitere Produkte, die eine bedeutende Steigerung der digitalen Druckproduktivität garantieren.
Das Esko Optimize Pack ermöglicht eine nahtlose Ausgabe an HP Indigo Druckmaschinen und digitale Proofing-Systeme, selbst für Jobs, die ursprünglich für den Flexodruck entworfen wurden. Es umfasst außerdem eine ICC-kompatible Mehrfarbenprofilierung, Eskos FlexRIP, Eskos Kaleidoscope Farbmanagement sowie vom Anwender vordefinierte Profile für das jeweilige HP Indigo Druckmaschinenmodell.
Das Esko Scope Pack für HP Indigo bietet die gleichen Funktionen und Merkmale wie das Optimize Pack, enthält darüber hinaus aber Funktionen aus Eskos leistungsfähiger Scope Workflow-Software für die Produktionsvorbereitung. Mit dem Scope Pack erhalten Anwender Automatisierungsfunktionen sowie Ausschieß- und Barcodetools, die vom Esko BackStage Workflow-Server und der Esko DeskPack Verpackungssoftware bereitgestellt werden. Gleichzeitig bieten Eskos DeskPack Plug-Ins für Adobe Illustrator Produktionswerkzeuge für die beliebteste Plattform im Etiketten- und Verpackungsdesign.
Eine Tradition der Produktintegration mit echten Vorteilen für die Zukunft
Die heutige Ankündigung baut auf einer erfolgreichen Partnerschaft zwischen HP und Esko auf, die auf der Drupa 2004 begann, als Esko erstmals Lösungen ankündigte, die auf die Steuerung von HP Indigo Druckmaschinen für die Etiketten- und Verpackungsindustrie ausgerichtet waren. Seitdem profitieren Kunden, die HP Indigo Druckmaschinen gemeinsam mit Technologien von Esko einsetzen, von Effizienz- und Produktivitätsgewinnen, die für eine bedeutend höhere Wertschöpfung in digitalen Druckbetrieben sorgen.
Die neuen Esko Optimize und Esko Scope Packs sind die natürliche Erweiterung der erfolgreichen Zusammenarbeit zwischen HP und Esko. Die gemeinsamen Aktivitäten der Unternehmen bringen Kunden weiterhin zahlreiche Vorteile, auch durch Technologien, die sich derzeit noch in der Entwicklungsphase befinden. Eines dieser zukünftig gemeinsam von HP und Esko geplanten Produkte ist eine Etikettendruckanwendung für variable Daten, die als Technologiedemo auf der Labelexpo Americas gezeigt wird.
Das Esko Optimize Pack für HP Indigo und das Esko Scope Pack für HP Indigo sind ab dem 10. September 2006 von HP erhältlich und beinhalten einen einzigartigen Treiber, der druckbereite Dateien für HP Indigo Druckmaschinen garantiert.

www.esko.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!