Die Branche am Montag!

Workflow

Time Out Group fällt Zukunftsentscheidung zugunsten von Quark

Mittwoch 11. Oktober 2006 - Quark Inc. hat bekannt gegeben, dass sich die Time Out Group, eine führende internationale Marke, für ein Update auf die neueste Version von Quark Publishing System (QPS) entschieden hat — ein klares Bekenntnis zur Quark-Technologie.

Anzeige:

Die Time Out Group setzt QPS seit mehr als zehn Jahren erfolgreich ein, um eine große Bandbreite von Publikationen herzustellen, so zum Beispiel das beliebte Magazin Time Out, zahlreiche Reiseführer und die Website www.timeout.com. Die Gruppe verbreitet seine Marke weltweit über die eigene Webseite und zahllose Lizenzierungsabkommen für das Time Out Magazin. Da das Unternehmen stetig wächst, benötigt es ein System, das auch zukünftigen Anforderungen gerecht wird — ein leistungsfähiges und flexibles, an spezifische Bedürfnisse anpassbares System. Automatrix plc, führender Anbieter von Lösungen für die Werbe-, Kreativ- und Publishing-Branche und bereits seit langem Systemintegrator von QPS, wird an der nahtlosen Integration des neuen Systems in die vorhandene Infrastruktur von Time Out beteiligt sein. Automatrix plc wird Time Out eine optimale Enterprise-Lösung für das Management von Content für jetzige und zukünftige Print- und Elektronikmedien liefern. QPS 3.6 wird Time Out in die Lage versetzen, externen Anwendern eine einfache Zugangsmöglichkeit zu bieten und sie bei der Wiederverwertung von Content zu unterstützen. Das Publishing System wird die Workflows bei der Produktion der zahlreichen Publikationen optimieren.

“Die Entscheidung für das Update unseres Systems gab uns die Möglichkeit, eine Anzahl der im Markt konkurrierenden Produkte wie K4 und InDesign unter die Lupe zu nehmen. Nach sorgfältiger Analyse sind wir jedoch überzeugt, dass die Kombination aus QPS und QuarkXPress die ideale Lösung für Time Out darstellt. Ein Hauptgrund für unser Vertrauen liegt in der Ausrichtung der QPS-Lösung. Wir sind sicher, dass sie uns mit Ihrer topaktuellen Technologie langfristige Vorteile bringt”, sagt Simon Chappell, Group-IT-Director bei Time Out.

“Time Out entwickelt sich schnell zur ersten internationalen Informationsquelle für Verzeichnisse und Entertainment. Daher ist die erweiterte XML-Fähigkeit von QPS für unsere Strategie im Hinblick auf Content Repurposing und Multichannel-Publishing von extremer Bedeutung. Wir wollten die Verwendung von QPS nicht nur deshalb fortsetzen, weil wir mit dem Produkt vertraut sind, sondern auch, weil es sich immer als zuverlässig und einfach benutzbar erwiesen hat. Durch die Wahl von QPS sind große Einsparungen realisierbar, da die vorhandenen Kenntnisse unserer Anwender Schulungskosten und die Notwendigkeit, in neue Technologie und Hardware zu investieren, reduzieren werden”, freut sich Chappell.

Max Lyth, Technology Director bei Automatrix plc, fügt dem hinzu: “Wir freuen uns über diese Gelegenheit, unsere Beziehungen mit Time Out und Quark zu stärken und zu konsolidieren. Time Out ist zu einem ausgesprochen “datenreichen” Unternehmen geworden. Sein Engagement für eine XML-orientierte Strategie hat zu einer Lösung geführt, die einen voll integrierten Redaktions- und Herstellungsworkflow, Content Management, Website-Entwicklung und Content-Verwertung ermöglichen wird.”

Ed Ewing, Sales Director bei Quark Northern Europe, sagt: “Dass eine globale Marke wie Time Out sich für die Publishing-Plattform von Quark entscheidet, ist ein Zeugnis für die Leistungsfähigkeit und Flexibilität des Systems. Es demonstriert das Vertrauen in das Zukunftspotenzial dieser technischen Lösung. Time Out hat erkannt, dass es wichtig ist, in ein System zu investieren, das ab sofort die Produktivität und die Effizienz optimieren wird, aber auch Änderungen und Herausforderungen in der Zukunft gewachsen ist.”

www.quark.com/de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!