Die Branche am Montag!

Workflow

Ausschießen und mehr mit Quark Print Collection

Donnerstag 19. Oktober 2006 - Quark Inc. hat heute die sofortige Verfügbarkeit der neuen Quark Print Collection bekannt gegeben. Die Quark Print Collection ist ein umfassendes Set von Prepress-Werkzeugen für QuarkXPress 7 und Adobe Acrobat 7, das die Erstellung komplett ausgeschossener, druckfertiger Dateien ermöglicht. Und das zu einem Preis, den sich jeder leisten kann, der mit Printherstellung zu tun hat!

Anzeige:

“Die Quark Print Collection ist ein außergewöhnlich hochwertiges Produkt, mit dem Unternehmen ihrem gesamten Produktionsteam professionelle Werkzeuge für das Ausschießen zur Verfügung stellen können”, sagt Paul Schmitt, Vice President of Product Development bei Quark. “Keine andere Software bietet zu einem derart erschwinglichen Preis eine so große Bandbreite an Möglichkeiten bei der Montage mit QuarkXPress und Adobe Acrobat.”

Außergewöhnlich hochwertig
Quark Print Collection umfasst Quark Imposer für QuarkXPress, Quark Imposer für Adobe Acrobat, Quark MarkIt und Quark Item Marks. Diese Werkzeuge bieten Anwendern alles, was für die Erstellung vollständig montierter, druckfertiger Dateien erforderlich ist. Die Technologie, die dahinter steht, entwickelte A Lowly Apprentice Production (ALAP) Inc., ein Unternehmen, das von Quark übernommen wurde.

Einfach schneller
Die verschlankte und intuitiv bedienbare Benutzeroberfläche von Quark Print Collection erlaubt es jedem, der am Prozess der Printherstellung beteiligt ist, mit minimaler Schulung und geringem Aufwand eine Vielzahl von Montageaufgaben zu lösen. Ausgeschossene Seiten können vor der Ausgabe betrachtet werden, um die Qualität zu sichern und die Verschwendung von Ressourcen zu vermeiden. Darüber hinaus lassen sich die Einstellungen für die Montage und die Passmarken als wiederverwendbare Stile für eine gemeinsame Nutzung mit anderen Anwendern sichern.

Hoch entwickelter Funktionsumfang
Der Anwender kann native QuarkXPress-Layouts unter Verwendung von Dateien aus QuarkXPress 7 oder PDF-Dateien mithilfe von Adobe Acrobat 7 ausschießen. So wird größte Flexibilität beim Umgang mit Kundendateien gewährleistet. Seiten können in Layouts mit 2fach-, 4-fach-, 6-fach- und 8-fach-Nutzen montiert werden. Der Anwender wählt hierbei aus einer Vielzahl von Bindungs- und Montagearten und hat die Möglichkeit, Einstellungen für Anschnitte, Bundzuwachs und Crossover vorzunehmen. Der Montageteil von Quark Print Collection ordnet die Seiten auf der Basis der vom Anwender gewählten Einstellungen automatisch an. Im Unterschied zu anderen Montagelösungen bleiben die Original-Quelldateien unverändert erhalten.

“Wir haben der Montagearbeit den Charakter eines Ratespiels genommen, damit bei unseren Kunden weniger Fehler entstehen, weniger Ressourcen verschwendet werden und damit sie mit höchster Effizienz arbeiten können”, sagt Schmitt.

Quark Print Collection enthält auch eine QuarkXPress 7 XTensions Software zur Erstellung anwenderdefinierter Druckmarken wie Farbbalken, Passmarken, Infotextzeilen und Logos, die sich für einzelne Objekte oder ganze Seiten einsetzen lassen.

Preise
Ab 30. Oktober 2006 wird Quark Print Collection im Quark Store auf der Quark Website unter euro.quark.com/de/products/printcollection/ für € 299,- erhältlich sein.

www.quark.com/de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!