Aus den Unternehmen
PrintCity-Allianz veranstaltet in Russland Kompetenzseminare zu Best-Practice-Lösungen für die Verpackungsproduktion in der Lebensmittelindustrie und für den Rollenoffset
Montag 13. November 2006 - Im Rahmen von Kompetenzseminaren präsentiert PrintCity am 22. und 23. November im Marriott Tverskaya Hotel in Moskau Best-Practice-Lösungen und neueste Erkenntnisse rund um die Themen Verpackungsproduktion in der Lebensmittelindustrie und Rollenoffset.
Während der zweitägigen Seminarreihe berichten die PrintCity-Mitglieder Adphos-Eltosch, Bobst, MAN Roland, MEGTEC, M-real, Sun Chemical, UPM und Weilburger sehr detailliert von ihren Erfahrungen auf dem Weltmarkt. Darüber hinaus werden sie gegenüber Führungskräften aus der russischen Verpackungsindustrie sowie aus russischen Verlagen und Druckereien ihr Know-how rund um Best-Practice-Lösungen präsentieren und entsprechende Beratung anbieten.
Die Seminarteilnehmer erwartet ein sowohl auf technische als auch auf ökonomische Inhalte fokussiertes Programm, das zwei wichtige Themengebiete der Druck- und Medienindustrie sehr umfassend abdeckt:
Mittwoch, 22. November – ‚Die neuesten Erkenntnisse im Rollenoffset-Druck‘
Mehrwert im Zeitungsdruck (VAPoN) – PrintCity’s einzigartige Analyse technischer, betrieblicher und ökonomischer Aspekte für eine Steigerung der Qualität in der Zeitungsproduktion. Die mitwirkenden Experten präsentieren die weltweit erste umfassende Studie zu diesem Thema.
Einsatz von Papierrollen mit größerem Durchmesser im Rollenoffset – für höhere Umsätze sowohl im Akzidenz- als auch im Zeitungsdruck.
Korrekte Handhabung von Papierrollen – zur Reduzierung von Schäden und Makulatur sowie zur Steigerung der Effizienz.
Energieeffizienz im Rollenoffset – eine Vorschau auf ein PrintCity-Projekt für 2007.
Donnerstag, 23. November- ‚Verpackungsdruck in der Lebensmittelindustrie – Best-Practice-Lösungen im Offset‘
Anforderungen an die Verpackungsproduktion in der Lebensmittelindustrie – rechtliche Situation, Design und Vorstufe – PrintCity`s einzigartige Analyse der gesetzlichen, technischen, betrieblichen und gestalterischen Aspekte im Hinblick auf die neuesten Technologien für die Verpackungsproduktion in der Lebensmittelindustrie.
Technologien für die Verpackungsproduktion in der Lebensmittelindustrie – Druck, Beschichtungen, Prägen mit Heißfolien und Stanzen.
Verbrauchsmaterialien für die Verpackungsproduktion in der Lebensmittelindustrie – Kartonagen, Druckfarben, Lacke und Testverfahren.