Die Branche am Montag!

Offsetdruck

Flint Group Germany GmbH weiht neue Druckmaschine ein

Mittwoch 07. Februar 2007 - Zum Jahreswechsel hat Flint Group Germany GmbH in eine neue Druckmaschine investiert. Im Stuttgarter Druck- und Technologiezentrum wurde eine Heidelberg Speedmaster SM 74-4 mit Lackwerk installiert. Nach der Aufbau- und Testphase konnte die neue Maschine am 26.01.2007 in Betrieb genommen werden.

Anzeige:

Die neue Druckmaschine ist mit 4 farbwerktemperierten Druckwerken sowie einem Lackwerk mit Kammerrakel ausgerüstet. Die Trocknung des Druckgutes ist über IR und Heißluft möglich, die Wendeeinrichtung liegt zwischen dem 2. und 3. Farbwerk. Die Maschine hat eine Druckleistung von maximal – 15.000 Bogen in der Stunde. Farbwerktemperierung und Feucht-mittelaufbereitung sind von Technotrans, die IPA-Messung erfolgt mittels Alcosmart.

Mit dieser Investition bekennt sich Flint Group eindeutig zur Fortsetzung ihrer Forschungs-projekte, gleichzeitig wurde so ein nützliches Instrument für die Kundenbetreuung geschaffen. “Die neue Druckmaschine bringt uns viele Vorteile, wir können Kunden bei schwierigen Druck-aufträgen Hilfestellung leisten, wir können Entwicklungsprojekte im eigenen Haus durchführen und Systemlösungen anbieten“, erklärt Jürgen Riedlinger, Technischer Direktor Bogenoffset, “und mit dem Lackwerk können wir das Wechselspiel Druckfarben und Dispersionslacke- perfekt überprüfen. Das ist für uns sehr wichtig, da gerade Dispersionslacke in der Druck-industrie sehr im Trend liegen und künftig noch stärker eingesetzt werden”.

www.flintgrp.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!