Die Branche am Montag!

Offsetdruck

Sandler setzt als erste Druckerei in Österreich auf Prinect Inspection Control

Mittwoch 07. Februar 2007 - Heidelberg installiert das erste Prinect Inspection Control System im österreichischen Markt bei der Druckerei Sandler in Marbach an der Donau. Die Auslieferung erfolgt im Verbund mit einer Speedmaster XL 105 mit Lackierwerk und einem kompletten Logistiksystem.

Anzeige:

Sandler setzt bei der Produktion von hochwertigen Akzidenzen sowie Faltschachteln auf höchste Qualität bei der Farb- und Druckbildkontrolle sowie eine durchgehende Dokumentation der Messergebnisse. Gleichzeitig dürfen dadurch keine Produktivitätsverluste entstehen. Daher hat sich Sandler beim Erwerb der Speedmaster XL 105 sowohl für das Farbmesssystem Prinect Image Control als auch für das von Heidelberg auf der vergangenen Ipex präsentierte Bogeninspektionssystem Prinect Inspection Control entschieden.

Prinect Inspection Control ergänzt Prinect Image Control und erkennt mittels zweier hochauflösender RGB-Kameras kleinste Druckfehler, wie zum Beispiel Butzen, fehlende Druckstellen, Spritzer, Streifen und Kratzer, sicher und zuverlässig im Entstehungsprozess und bei voller Produktionsleistung. Das System ist vollständig in das Lackierwerk der Speedmaster XL 105 integriert und so nah am Bogenlauf positioniert, dass die Inspektion in hoher Qualität bis zur Bogenhinterkante möglich ist.

„Zuverlässig hohe Druckqualität, Termintreue und nachweisbare Qualitätskontrolle sind die wesentlichen Anforderungen, die unsere Kunden heute an uns stellen. Die Speedmaster XL 105 in Verbindung mit den beiden Heidelberg Messsystemen zur Farbkontrolle und Bogeninspektion unterstützt uns, diesen Anforderungen umfassend gerecht zu werden,“ fasst Geschäftsführer Hannes Sandler die Investitionsentscheidung zusammen.

www.heidelberg.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!