Verbrauchsmaterialien
Alezan neu im Vertrieb der Deutschen Papier
Mittwoch 14. Februar 2007 - Die Büttenpapierfabrik Gmund gibt bekannt, dass ALEZAN, das erste opto-haptische Feinstpapier mit Original Lederoberfläche, in Deutschland ab sofort über die Deutsche Papier vertrieben wird. Aufgrund internationaler Neustrukturierungen hat die Deutsche Papier den Vertrieb vom bisherigen Großhändler May+Spieß übernommen.
Mit ALEZAN präsentiert Gmund das erste opto-haptische Papier überhaupt.
Florian Kohler, Geschäftsführer von Gmund, erklärt den Effekt: „ALEZAN sieht nicht nur aus wie echtes Leder, sondern fühlt sich auch so an. Es ist somit das erste Papier, das einen optischen Effekt in diesem Fall eine echte Ledermarkierung mit dem passenden Tastgefühl vereint. Hiermit ist der Durchbruch bei der Vereinigung verschiedener Sinne gelungen“, schwärmt der Papierdesigner.
ALEZAN ist erhältlich in zwei Oberflächenvarianten, „Wild“ mit der Original Lederprägung und „Cult“ mit einer etwas glätteren Oberfläche, die sich auch für großflächigen Druck eignet.
Zehn warme Töne geben der Kollektion farbliche Vielfalt, wobei besonders die Farben Orange und Grün ins Auge fallen.
Alle Farben sind in Wild und Cult in 300 g/m2 lieferbar. Die hellen Töne gibt es als Cult zusätzlich in 100, 135 und 200 g/m2. Ein breites Sortiment an Briefhüllen und Versandtaschen rundet die Kollektion ab. Dadurch lässt sich ALEZAN auch optimal für hochwertige Geschäftsausstattungen einsetzen.
Die dunklen Farben entfalten ihre edle Wirkung als Glückwunschkarten oder als Umschläge gehobener Firmenberichte.