Aus den Unternehmen
Drittes Web-to-Print Forum
Freitag 02. März 2007 - Der Markt für Web-to-Print-Anwendungen entwickelt sich weiterhin rasant. Immer mehr Kunden, insbesondere aus dem Marketingbereich, möchten Lösungen für die schnelle, effiziente und dezentrale Print-produktion kennen lernen und einsetzen.
Einen topaktuellen Markt-überblick zu verfügbaren Web-to-Print-Lösungen vermittelt das Dritte Web-to-Print Forum des Bundesverbandes Druck und Medien e.V. (bvdm) und ZIPCON Consulting am Mittwoch, den 25. April 2007, im Mainzer ZDF-Konferenzzentrum.
Nach zwei ausgebuchten Kongressen im vergangenen Jahr hat sich das Web-to-Print Forum als zentrale Branchenplattform rund um das Thema Web-to-Print im deutsch-sprachigen Raum etabliert. „Die Anwendungsland-schaft verändert sich laufend fast täglich werden neue Lösungen vorgestellt und vorhandene Web-to-Print-Produkte erweitert, so der Web-to-Print-Profi und Mitveranstalter Bernd Zipper von ZIPCON Consulting. Das Dritte Web-to-Print Forum wird ganz im Zeichen dieser neuen Produkte stehen, die gemein-sam von Anbietern und Kunden, in zahlreichen Online-Demonstrationen live vorgestellt werden.“ Die Teilnehmer des Web-to-Print Forums erwartet folge-richtig wieder ein umfangreiches Tagungsprogramm. In insgesamt
12 Vor-trägen stellen führende Anbieter, teilweise gemeinsam mit Ihren Kunden, ihre Lösungspakete vor. Anhand von Kundenbeispielen werden Einsatzgebiete aufgezeigt und erläutert, welcher Mehrwert sich für die Kunden durch den Einsatz von Web-to-Print-Lösungen ergeben hat.
Hierin sieht auch der bvdm für seine Mitglieder ein großes Potenzial. Walter Fleck, Leiter von Technik und Forschung im Verband: Wir analysieren heute in verstärktem Umfang die rasante Entwicklung der Unternehmenskommuni-kation und kümmern uns darum, dass unsere Unternehmen sich neue Formen der Printproduktion erschließen. Database-Publishing, Web-to-Print etc. werden in den nächsten Jahren ihre Bedeutung als Produktions- bzw. Vertriebstools ausweiten.
Die Vorträge zeigen einmal mehr, warum diese Technologie die Printproduk-tion in den nächsten Jahren nachhaltig verändern wird. Die vorgestellten Lösungen umfassen Themen wie zentrales Drucksachenmanagement bei internationalen Konzernen, zentrale Werbemittelproduktion, Katalogerstellung, Mailingproduktion und Umschlaggestaltung. Durch den Tag führt wieder Bernd Zipper, der zu Kongressbeginn einen kurzen Überblick zur aktuellen Markt-situation geben wird.
Die großzügig bemessenen Kongresspausen ermöglichen ausführliche Gespräche im Ausstellungsbereich, wo die 11 Sponsoring-Partner dieses Mal besonders zahlreich vertreten sein werden. Die Teilnehmer haben in Mainz die Chance, sich in kurzer Zeit im persönlichen Dialog mit Web-to-Print-Experten einen umfassenden Marktüberblick zu verschaffen.
Das Web-to-Print Forum ist eine Veranstaltung des Bundesverbandes Druck und Medien e.V. (bvdm) in Kooperation mit ZIPCON Consulting. Die Durch-führung liegt bei der Print & Media Forum AG.