Aus den Unternehmen
Konica Minolta sponsert MotoGP
Dienstag 10. Juli 2007 - Am 13. Juli 2007 startet sie wieder, die Welt-Elite auf zwei Ra?dern. Mit rasanten Speed-Bikes ka?mpfen die MotoGP-Profis auf dem Sachsenring um die Poleposition. Mit von der Partie ist auch wieder Konica Minolta: Das Unternehmen fu?hrt sein weltweites Engagement in der Ko?nigsklasse des Motorradsports mit eigenem Team und neuem Fahrer fort.
200.000 Fans aus der ganzen Welt sind jedes Jahr dabei, wenn es fu?r die Motorrad-Stars um Valentino Rossi und den amtierenden Weltmeister Nicky Hayden um die Weltspitze geht. Bereits zum zehnten Mal findet das gro?ßte Motorradsport-Event Deutschlands auf der traditionsreichen Strecke nahe Chemnitz statt packende Positionska?mpfe und ausgelassene Atmospha?re inklusive. Davon la?sst sich auch das Konica Minolta Honda Team anstecken. Gemeinsam mit dem 29-ja?hrigen Japaner Shinya Nakano hat man sich hohe Ziele gesteckt: Wir stehen dem Team und Nakano als starker Partner zur Seite und sind uns sicher, dass wir mit diesem Weltklasse-Fahrer unsere ehrgeizigen Ziele verwirklichen ko?nnen, sagt Alfons Brett, Leiter PR, Sponsoring und Events bei Konica Minolta Business Solutions Deutschland GmbH.
Seit vielen Jahren engagiert sich Konica Minolta im Sportsponsoring. Die MotoGP kann seit Ende 2004 auf die Unterstu?tzung des Unternehmens za?hlen. Schließlich sind auch die multifunktionalen Druck- und Kopiersysteme aus dem Hause Konica Minolta schnell, dynamisch und pra?zise Attribute, die auch auf den Grand Prix des Motorradsports zutreffen.
Vom 13. bis 15. Juli 2007 tummeln sich die besten Motorradrennfahrer der Welt auf dem Sachsenring. Das Konica Minolta Honda Team um Shinya Nakano geht siegessicher an den Start mit dem festen Willen, die derzeitige Position noch weiter zu verbessern.