Die Branche am Montag!

Workflow

Agfa stellt :Arkitex 6.0 vor, die neueste Version der führenden Workflow-Lösung für die Zeitungsproduktion

Montag 15. Oktober 2007 - Zu den Verbesserungen gehören automatische Seitenkontrolle, bessere Kommunikation zwischen Abteilungen und optimierte Planung.

Anzeige:

Mit :Arkitex 6.0 hat Agfa Graphics heute die neueste Version seines leistungsfähigen Workflow-Systems für die Zeitungsproduktion vorgestellt. Neue Merkmale und Funktionen dieses Release sind unter anderem die automatische Kontrolle von PDF-Seiten, die weiter verbesserte Kommunikation mit Seitennotizen und eine optimierte Produktionsplanung für komplexe Aufgaben im Zusammenhang mit dem Ausschießen und der Produktion mehrerer Ausgaben. Die neue Software wird erstmals während der Ifra gezeigt, der internationalen Fachmesse für Zeitungsproduktion und Publishing in Wien/Österreich.
Das neueste Release des Workflow-Systems von Agfa Graphics für die Zeitungsproduktion umfasst zahlreiche weitere Leistungsverbesserungen wie beispielsweise
– Integration mit führenden Preflight-Systemen zur automatischen Kontrolle von PDF-Seiten, einfaches Anzeigen von Kontrollberichten und frühzeitige Benachrichtigung bei eventuellen technischen Schwierigkeiten.
– Verbesserte Kommunikation dank der beiden Module :Arkitex Director und :Arkitex Courier. Mitarbeiter und Abteilungen können jetzt im gesamten Produktions-Workflow Seitennotizen mit wichtigen Daten und Hinweisen erzeugen.
– Automatisches Zuweisen verschiedener Einstellungen, was eine erweiterte Publikationsplanung bei der Erzeugung komplexer Ausschießschemata und in der Produktion mehrerer Ausgaben ermöglicht.
– Verbesserungen bei der AutoInk-Option zur Optimierung des Druckfarbenverbrauchs.
– Eine browser-basierte Benutzeroberfläche im Modul :Arkitex NewsDrive. Mit ihr lässt sich der aktuelle Produktionsstatus von jedem Ort im Workflow-Netzwerk aus überwachen.
Andy Grant, bei Agfa Graphics Leiter des Vertriebssegments Newspaper: „Mit :Arkitex 6.0 setzen wir unsere Erfolgsgeschichte fort, indem wir unseren Zeitungskunden neue, sehr nützliche Funktionen für die weitere Optimierung ihrer Produktion an die Hand geben. Die neueste Version unseres :Arkitex-Workflow-Systems ist in Sachen Automatisierung und Bedienungsfreundlichkeit weit voraus. Und sie konzentriert sich auf Verbesserungen, die unseren Kunden zusätzliche Vorteile wie zum Beispiel weiter reduzierte Produktionskosten bieten.“
Mit mehr als 1.000 Installationen in 30 Ländern wird das :Arkitex-Workflow-System von Agfa von mehr und mehr der führenden Zeitungsverlage in aller Welt eingesetzt. Zu den jüngsten Kunden gehören unter anderem in USA die New York Times mit ihrem landesweiten Produktionssystem, die Chicago Sun-Times und die Chicago Tribune sowie mit der Johnnic Publishing die größte nationale Zeitung Südafrikas.

www.agfa.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!