Die Branche am Montag!

Workflow

Quark startet neue Kampagne rund um das Thema Liebe

Montag 15. Oktober 2007 - Kunden werden mit einem attraktiven Angebot eingeladen, sich wieder in QuarkXPress zu verlieben

Anzeige:

Quark, Inc. stellt seine neue ,Liebes‘-Kampagne vor – eine Multi-Channel-Marketingkampagne, die Anwender dazu einlädt, sich wieder in QuarkXPress® zu verlieben. Versüßt wird das Angebot dadurch, dass Kunden in Europa für einen begrenzten Zeitraum zusammen mit dem Upgrade oder der Vollversion von QuarkXPress 7 auch Quark Interactive Designer(TM), Quark XPert® Tools Pro und ID2Q von Markzware® erhalten.

Die Kampagne wurde zusammen mit der britischen Kreativagentur AGA, die hauptsächlich im Business-To-Business-Bereich tätig ist, entwickelt. Sie knüpft an die ersten unvergessenen Erfahrungen mit QuarkXPress an und verspricht, diese Faszination mit einer 30-Tage-Testversion von QuarkXPress 7.3 erneut zu wecken: die Freude an der Gestaltung atemberaubender Designs und an all den neuen Funktionen, die inzwischen hinzugekommen sind.

Die ,Liebes‘-Kampagne umfasst Direktmarketing-Maßnahmen, Anzeigenschaltungen und die Microsite http://www.lovequarkxpress7.com. Im Mittelpunkt der Kampagne stehen das ,Liebes‘-Konzept samt einer dazu passenden Bildersprache sowie die vier wichtigsten Funktionen von QuarkXPress 7 – Transparenzen, Schlagschatten, erweiterte PDF-Exportmöglichkeiten und die Integration mit Photoshop®. Die Kampagne lädt Anwender ein, diese Funktionen zu entdecken und erneut zu erleben, wie sich mit den kreativen Möglichkeiten von QuarkXPress 7 atemberaubende Designs gestalten lassen.

Kunden, die jetzt ein Upgrade oder eine Vollversion von QuarkXPress 7 erwerben, können sich gleich in noch mehr Dinge verlieben, denn sie erhalten im Rahmen der Kampagne die folgenden Produkte kostenlos dazu: Quark Interactive Designer für die Ausgabe von SWF-Dateien (Flash®), 15 leistungsstarke XTensions® für QuarkXPress 7 – die Quark XPert Tools Pro – und ID2Q von Markzware zur Konvertierung von InDesign Dateien (auch im neuen CS3-Format) in QuarkXPress Projekte.

„Wenn Anwender gelegentlich InDesign Dateien erhalten, müssen sie zwar Zeit und Geld investieren, um diese Dateien in QuarkXPress Dateien zu konvertieren, jedoch ist es noch zeit- und kostenintensiver, InDesign® zu lernen“, so Gavin Drake, Marketingleiter Europa bei Quark. „Indem wir unseren Kunden zusammen mit QuarkXPress 7 auch ID2Q mitliefern, geben wir ihnen eine schnelle und einfache Möglichkeit an die Hand, InDesign Dateien in QuarkXPress Projekte umwandeln, um in dem von ihnen bevorzugten Layout-Programm zu arbeiten.“

Andy Southern, Manager Creative Services bei Image Red Ltd., einer Full-Service-Werbeagentur in Lancashire (England), berichtet über seine Erfahrungen bei der Konvertierung von InDesign Dokumenten in QuarkXPress: „ID2Q hat uns bereits Hunderte von Stunden Zeit gespart, die wir ansonsten für die Überarbeitung von InDesign Dokumenten benötigt hätten, die wir lieber in QuarkXPress 7 weiter nutzen wollten. Ohne das Konvertierungswerkzeug von Markzware wäre das ein langwieriges und kompliziertes Unterfangen geworden.“

„Die ,Liebes‘-Kampagne knüpft an die ersten Erfahrungen mit QuarkXPress an und appelliert an die Emotionen bei der Entwicklung des allerersten Designs“, fährt Drake fort. „Natürlich tragen die Unbeschwertheit der Kampagne sowie ihr hintergründiger Humor dazu bei, dass der wesentliche Aspekt unserer Botschaft verstanden wird. Wir denken, dass die Power von QuarkXPress 7 die Begeisterung für kreatives Gestalten erneut beleben kann. Wer sich erneut verlieben will, muss nur den ersten Schritt tun und unsere Einladung zu einem Rendezvous annehmen.“

www.quark.com/de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!