Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Printexpo 2007 in Budapest – Horizon auch in Ungarn top

Der Ansturm der Besucher war an allen vier Messetagen enorm. Horizon-Gebietsleiter Anton Bauer (auf dem Bild ganz rechts) freute sich mit Horizon-Produktleiter „Sammelheften“ Andreas Wehmhöner (links neben Bauer) darüber, dass diverse Horizon-System schon gleich direkt vom Messestand verkauft werden konnten.

Donnerstag 01. November 2007 - Nach der erfolgreichen Teilnahme an der Printexpo 2005 hat sich Horizon auch 2007 in Budapest wieder erfolgreich als innovativer Schrittmacher in der Druckweiter-ver-arbeitung präsentiert.

Der Strom der Besucher wollte an allen Tagen kein Ende nehmen. Horizon-Gebietsleiter Anton Bauer, der die Vertriebsorganisation in Ungarn leitet: „Wir hatten jeden Tag „volles Haus“ auf dem Messestand! Und vor allem: Es waren nicht nur sehr viele Besucher auf unserem Messestand, sondern sie waren auch extrem investitionsfreudig.“ So konnte Bauer direkt vom Messstand unter anderem auch gleich eine Falzmaschine AFC-546A, einen Klebebinder BQ-270, eine Broschürenfertigungstrasse VAC-100/SPF/FC-200A und eine Falzmaschine AFC-746A verkaufen. Viele interessante Gespräche haben zudem dafür gesorgt, dass ein gutes Messefolge-Geschäft bereits anläuft.

Obwohl die ungarische Wirtschaftspolitik von hohen Belastungen der Unternehmen geprägt ist, hat sich Horizon seit Herbst 2004 auf dem dortigen Markt der Druckweiterverarbeitung beeindruckend gut etablieren können. Ein sehr gutes Image, gute Marktanteile die stetig steigen, breitgefächerte, innovative und vor allem zuverlässige Technologie haben dazu geführt, dass Horizon mittlerweile eine feste Größe im ungarischen Markt ist. „Horizon ist sehr gut unterwegs“, berichtet Anton Bauer zufrieden, „und zwar in allen Bereichen“.


Horizon ist bestens etabliert auf dem ungarischen Markt

Vom ungarischen Markt ist Horizon nicht mehr wegzudenken. Gerade im vergangenen Geschäftsjahr haben die ohnehin schon sehr beliebten Falzmaschinen im Format 70 x 100 cm noch einmal einen wahren Boom erlebt, aber auch die kleinformatigeren Falzmaschinen, z.B. im Format 50 x 70 cm, sorgen für einen stetig steigenden Auftragseingang bei Horizon und große Zufriedenheit auf Kundenseite. Die hohe Kundenzufriedenheit ist vor allem darauf zurück zu führen, dass die Horizon-Maschinen halten, was versprochen wird. Kein Wunder also, dass auch die Klebebinder BQ-270 und BQ-470 für eine Erfolgsstory in Ungarn sorgen. Dabei wird der BQ-270 für den kleinen Bedarf auch gern in Kombination mit dem Dreiseitenschneider HT-30 genommen, um so den enormen Aufwand und Personaleinsatz beim Einsatz eines konventionellen Planschneiders zu sparen. Aber auch die Broschürenfertigungsmaschinen von Horizon sind in Ungarn stark nachgefragt.

Die ungarische Druckindustrie investiert kräftig. Das spürt auch die Druckweiterverarbeitung positiv. Vor diesem Hintergrund kann Horizon der Zukunft auf dem ungarischen Markt daher absolut optimistisch entgegen sehen.

www.horizon.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!