Druckvorstufe
Update zur Digital Proof Software Serendipity Blackmagic v3.5 von Fujifilm
Dienstag 04. Dezember 2007 - Fujifilm Deutschland hat die neue Version 3.5 der Digital Proof Software Serendipity Blackmagic freigegeben. Das umfangreiche Update umfasst zahlreiche neue Möglichkeiten für den Softproof. Hierzu gehören beispielsweise Support für Touchscreens sowie eine Kalibrationskontrolle zur Überprüfung der Farbtreue von Proofsystemen und Monitoren.
Weitere Verbesserungen sind Calcheck, ein System zur Kontrolle der Farbwiedergabe, Support für Xrite DTP70 Spektralfotometer, Support für Spyder Monitor Kalibrator, Support für die Drucker Epson 9880 und 11880, HP Z6100 und T1100 sowie Black Point Kompensation. Der Support für den Fujifilm Workflow XMF ist jetzt ebenfalls integriert. Desweiteren wurden Farbmanagement und Workflow für das Softproofing sowie die Monitorprofilierung verbessert.
Berechtigt für ein kostenloses Update sind Fujifilm Kunden, deren Kaufdatum der Vollversion innerhalb der letzten zwölf Monate liegt. Alle anderen Lizenzen können durch eine Garantieverlängerung auf die neue Version 3.5 aktualisiert werden.