Die Branche am Montag!

Offsetdruck

Hao Jin Cai veranstaltet Tag der Offenen Tür zur Vorstellung der ersten Goss M-500 in China

Donnerstag 17. Januar 2008 - 16-seitige Akzidenzdruckmaschine in Druckerei in Chengdu installiert.

Anzeige:

Die Akzidenzdruckerei Hao Jin Cai hat in Zusammenarbeit mit Goss International vor kurzem zu einem Tag der Offenen Tür in ihre Druckerei in Chengdu, China eingeladen, um die erfolgreiche Inbetriebnahme der neuen Goss M-500 Akzidenzdruckmaschine zu feiern.

Einhundertzwanzig Besucher folgten der Einladung, um die erste in China installierte und gleichzeitig die erste bei Shanghai Goss Graphic Systems Co., Ltd., einem Joint-Venture-Unternehmen von Goss International in Shanghai, gefertigte M-500 in Augenschein zu nehmen. In dem nach ISO zertifizierten Fertigungsbetrieb werden jährlich 1200 Goss Druckeinheiten für den Vertrieb in alle Welt produziert. Daneben fertigt Goss International M-500 Rotationen auch in den USA.

„Dank der erstklassigen Druckqualität und hervorragenden Produktivität sowie der überaus niedrigen Anfahrmakulatur, die wir mit der neuen M-500 erzielen, konnten wir das Qualitätsniveau unserer Produkte deutlich anheben“, bestätigte An-hu Zhou, Geschäftsführer von Hao Jin Cai. „Man könnte das Ganze mit einem Vogel vergleichen, der mit stärkeren Flügeln höher fliegen kann.“

Die bei Hao Jin Cai installierte neue M-500 Rotation besteht aus vier Doppeldruckwerken und hat eine Abschnittlänge von 578 mm. Zum Lieferumfang gehörten darüber hinaus ein Contiweb SH40 Rollenwechsler, ein Ecotherm Trockner und ein JF-40 Falzapparat.

Tim Mercy, Goss International Vice President für den Vertrieb von Akzidenzdruckmaschinen in der Region Asien-Pazifik, wies darauf hin, dass Hao Jin Cai vor 15 Jahren in den Markt der hochqualitativen Druckprodukte eingestiegen ist und heute als eine der besten Akzidenzdruckereien im Südwesten Chinas gilt. „Durch fortlaufende technologische Weiterentwicklung und die Integration moderner betriebswirtschaftlicher Management-Systeme gelingt es diesem Unternehmen immer wieder, sich Wettbewerbsvorteile zu sichern“, so Mercy.

Die als Antwort auf den wachsenden Bedarf nach einer größeren Wertschöpfung und Vielseitigkeit im Akzidenzdruck entwickelte M-500 ist in verschiedenen Abschnittlängen von 546 mm bis 598 mm und Bahnbreiten von 914 mm oder 965 mm lieferbar. Mit einer in Linie angeordneten 1:1-Zylinderkonfiguration, einem 14-Walzen-Farbwerk und wahlweise ein- oder zweibahniger Konfiguration wird die Maschine mit verschienden Goss Falzapparaten für die Herstellung von bis zu 18 verschiedenen Produktformaten angeboten. Daneben ist die M-500 auch als 12- und 8-Seiten-Maschine erhältlich.

„Goss International beliefert die Akzidenzdruckindustrie nach wie vor mit ausgereiften Technologien und liefert bewährte Qualität für Drucker in aller Welt“, kommentierte Mercy. „Die M-500 zeichnet sich durch eine einfache und zuverlässige Konstruktion aus und bietet dabei bewährte Druckqualität, Produktivität und Effizienz. Dank dieser Eigenschaften ist diese Druckmaschine für viele Drucker die logische Wahl, einschließlich jener, die vom Bogen- auf den Rollenoffsetdruck umsteigen möchten.“

M-500 Maschinen sind mit der Goss Omnicon Maschinensteuerung ausgestattet. Optional erhältliche Goss Web Center Workflow-Module, darunter das Omni Makeready-Rüstmodul, dienen der Automatisierung der Produktion. Aufgabe des Omni Makeready-Systems ist die Berechnung und automatische Einstellung von Farbdichte, Farbauftrag und weiteren Auftragswechselfunktionen, um das Anfahren zu beschleunigen und den Makulaturanfall zu senken.

„Wir konzentrieren uns weiterhin auf die Entwicklung von Technologien, mit denen das gedruckte Produkt aufgewertet und unsere Kunden zum Erfolg geführt werden können“, erklärt Mercy abschließend. „Die Fertigung der M 500 in unserem Werk in China und die Erweiterung unseres Produktportfolios um die neue M-800 im doppelten Zylinderumfang zeigt das nachhaltige Engagement für den chinesischen Akzidenzdruckmarkt.“

www.gossinternational.com
Zurück zur Übersicht
Anzeige:
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!