Die Branche am Montag!

Zeitung & Versandraum

Produktionsaufnahme der Goss FPS Rotation bei Hoekstra Boom in Holland mit Spannung erwartet

Die Installation des ersten Goss Flexible Printing System auf dem europäischen Festland bei F.D. Hoekstra Boom in Emmeloord, Niederlande, geht gut voran.

Mittwoch 20. Februar 2008 - Zukunftssichere Produktionsstätte nimmt mit Installation der Goss FPS Rotation Formen an

Die Installation des ersten Goss Flexible Printing System auf dem europäischen Festland bei F.D. Hoekstra Boom in Emmeloord, Niederlande, geht gut voran.

Der Zeitungsverlag geht davon aus, dass die Maschine mit einer Druckleistung von 90.000 Exemplaren pro Stunde dieses Frühjahr termingemäß die Produktion aufnehmen wird.

„Wir freuen uns sehr, dass wir uns jetzt in dieser Projektphase befinden“, berichtet Hans Emmink, Technischer Direktor von Hoekstra Boom. „Jetzt, da wir sehen, wie die Maschine Form annimmt, können wir es kaum erwarten, endlich zu produzieren.“

Hoekstra Boom wählte die kompakte Goss FPS Druckmaschine, um über eine zukunftssichere Lösung zu verfügen und die Position des Unternehmens als führenden Neuerer der Branche auch künftig zu sichern. Die Druckmaschine wird zurzeit in einem neuen Gebäude mit niedriger Konstruktionshöhe installiert, das speziell erstellt wurde, um maximale Flexibilität zu gewährleisten und veränderten künftigen Anforderungen Rechnung zu tragen.

Zum Zeitpunkt der Bestellung spezifizierte Hoekstra Boom die Goss FPS Rotation als erster Anwender mit variabler Abschnittlänge an Druckeinheiten und Falzapparat. Eine künftige Erweiterung mit einem zweiten Zylindersatz für Druckeinheiten und Falzapparat verschafft dem Verlag die Flexibilität zur Herstellung einer größeren Auftragsvielfalt.

Vollständig installiert umfasst die Goss FPS Rotation zwei 4×2-Achtertürme mit 58 cm Abschnittlänge und 1.680 mm Bahnbreite, zwei Goss Contiweb FD Rollenwechsler und einen modularen 2:5:5 Klappenfalzapparat mit Hefteinrichtung, Intervallschneidmesser und Viertelfalzwerk. Darüber hinaus wurde für die Rotation eine vollständig integrierte Goss Maschinensteuerung spezifiziert, einschließlich Voreinstellung und vorbeugenden Wartungs- und Selbstlernfunktionen.

„Die FPS Rotation passt optimal zu unserer Firmenphilosophie, unserem unternehmerischen Handeln und unseren Qualitätsstandards“, erläutert Emmink. „Hoekstra Boom setzt auf die Optimierung von Prozessen und Fähigkeiten, um stets unsere hohen Standards aufrechtzuerhalten, egal, was die Zukunft bringt. Höchste Produktionsflexibilität innerhalb eindeutig definierter und nachhaltiger Qualitäts- und Konsistenzparameter ist unser oberstes Ziel.“

www.gossinternational.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!