Aus den Unternehmen
Master-Infotag an der Hochschule der Medien in Stuttgart am 17. April 2008
Montag 07. April 2008 - Rasche Veränderungen in der Medienwelt und starke Konkurrenz auf dem Arbeitsmarkt hier kann ein Masterstudium den Ein- und Aufstieg in den verschiedenen Medienbranchen erleichtern. Über die Master-Programme der Stuttgarter Hochschule der Medien (HdM) können sich Interessenten am Donnerstag, den 17. April, beim Master-Infotag informieren. Von 14 bis 18 Uhr präsentieren sich die sieben Studien gänge: Besucher können in Vorträgen, persönlichen Gesprächen mit Professoren, Mitarbeitern und Studenten sowie bei Führungen durch die Einrichtungen der Hochschule ihre Fragen zum Studium klären.
Die Veranstaltung richtet sich an Studenten und Hochschulabsolventen mit und ohne Berufserfahrung, die ein Master-Studium anstreben. Die Angebote der HdM greifen neueste Entwicklungen aller Medien bereiche auf und qualifizieren gezielt Führungskräfte auf hohem wissenschaftlichem Niveau. Inhaltlich bauen sie auf die hauseigenen Bachelor-Studiengänge auf. Sie richten sich ebenso an Bewerber anderer Hochschulen aus vergleichbaren Fachrichtungen. In durch schnittlich vier Semestern können folgende Master-Studiengänge absolviert werden:
– Computer Science and Media, Master of Science
– deutsch-chinesischer Studiengang Drucktechnologie und Management, Master of Engineering
– Packaging, Design and Marketing, Master of Science
– Print and Publishing, Master of Science
– Elektronische Medien, Master of Arts
– Bibliotheks- und Informationsmanagement, Master of Arts
– Information Systems and Services, Master of Science
Bewerbungsschluss für das Wintersemester 2008/09 ist der 15. Juli.
Die Stuttgarter Hochschule der Medien bildet akademischen Nach wuchs für alle Medienbranchen aus. In insgesamt 21 akkreditierten Bachelor- und Master-Studiengängen vom Druck über audiovisuelle Medien bis hin zu Informationsmanagement oder Werbung, einschließlich Medienproduktion und Medienwirtschaft bietet die Hochschule ein in Europa einzigartiges Ausbildungsspektrum rund um die Medien unter einem Dach. Sie ist damit in der Lage, komplette Medienkonvergenzprozesse transpa rent zu machen.