Aus den Unternehmen
Women in Print: Netzwerktreffen für Frauen in Führungspositionen auf der drupa 2008
Montag 21. April 2008 - Frauen auf dem Vormarsch - auch in der Printmedien-Industrie. Diesem Trend trägt die Print Media Academy (PMA) der Heidelberger Druckmaschinen AG (Heidelberg) auf der drupa 2008 in Düsseldorf Rechnung. Zu einem internationalen Netzwerktreffen unter dem Titel "Women in Print" lädt die PMA während der drupa 2008 für den 5. Juni 2008 ein. Zielgruppe sind alle Frauen, die in der Printmedien-Industrie führende Positionen besetzen. Beginn ist um 9.30 Uhr in der "Sternberg Lounge" in unmittelbarer Nachbarschaft der Heidelberg Hallen 1 und 2. Bewerbungen zur Teilnahme können bis zum 21. Mai 2008 unter www.print-media-academy.com/hd/women-in-print eingereicht werden.
Mit dieser Veranstaltung, die in dieser Form erstmals internationalen Zuschnitt hat, soll für weibliche Führungskräfte eine gemeinsame Ebene zum Gedankenaustausch geschaffen werden. Als Referentinnen sind unter anderem Marian Salzman von J. Walter Thompson sowie Shelly Gare mit dabei. Shelly Gare arbeitete für verschiedene Zeitungstitel in England und ist nun in Australien journalistisch tätig.
„Ich bin überzeugt, dass „Women in Print“ neue Wege für Frauen in unserer Industrie aufzeigen kann – und dies auf einer internationalen Basis. Dabei kann das weltweite Netzwerk der Print Media Academy von Heidelberg wertvolle Unterstützung leisten“, erklärte Adriana Nuneva, bei Heidelberg für das Global Marketing zuständig.