Aus den Unternehmen
Epson zeigt auf der EXCE3D Roadshow, wie moderne Imaging Technologie Business Anwendungen revolutioniert
Donnerstag 22. Mai 2008 - Ungewöhnliche Lösungen für gewöhnliche Anwendungen erleben dazu lädt Epson auf seiner Roadshow EXCE3D ein. Vom 3. Juni bis zum 1. Juli können sich Fachhändler und Firmenkunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz in insgesamt sieben Städten von den Möglichkeiten innovativer Epson Imaging-Technologie (Drucker und Projektoren) überzeugen. Da nichts überzeugender ist als die Realität, wurden für die Tour alltägliche Umgebungen geschaffen, in denen die Epson Produkte ihre Leistungen auf nicht alltägliche Art zeigen.
Das Konzept bewährte sich schon in der Roadshow des letzten Jahres: Man nehme Anwendungen aus dem Geschäftsleben und kombiniere kreative Lösungsansätze mit modernster Imaging Technologie. Als Resultat kann man erleben, wie fortgeschrittene Druck- und Projektionstechnologie neue Chancen und Möglichkeiten für Handel und Anwender erschafft.
Warum es von Vorteil ist, großflächige 3D Darstellungen von CAD Plänen virtuell im Raum zu bearbeiten, zeigen neue, leistungsfähige Epson Installationsprojektoren im Architektenbüro.
Wie drei Dimensionen anstelle von zweien einer sehr guten Präsentation zum Prädikat mitreißend verhelfen können, beweist Epson im Education-Hörsaal.
Dass ein virtueller Speer bei Beowulfs Kampf um die Freiheit so real sein kann, dass man ihm unwillkürlich ausweichen möchte, demonstrieren zwei Full-HD Projektoren Epson EMP-TW2000 im Heimkino.
Gamer freuen sich schon jetzt auf den Raum Nintendo- und das Wohnzimmer, in denen der Epson Kurzdistanzprojektoren EMP-400W mit der Darstellung eines Rennspiels in 3D und Dolby Surround auf Besucher wartet.
Gäste der Epson Roadshow werden als erste zwei neue Serien von Epson Installations- und ultraportablen Projektoren sehen, weiterhin gibt es die neuen Business-Inkjet B300 und B500DN, die in Hinsicht auf Seitenpreis und Stromverbrauch neue Benchmarks setzen, in Aktion.
Wenn man die Anwendungen einmal in 3D gesehen hat, möchte man es nicht mehr anders haben, erläutert Rolf-Hendrik Arens, Direktor Marketing, die Erlebniswelten der Epson Roadshow. Man kann diesen Satz übrigens auch sehr gut in doppelter Hinsicht verstehen nicht nur die atemberaubende Darstellung überzeugt vollkommen, sondern auch die damit verbundenen Chancen für Handel und Anwender.
Und als Sahnehäubchen: Bei der GREEN WAY Challenge der Epson EXCE3D Roadshow gilt es auf einer speziellen Rennstrecke mit einem GREEN-WAY Elektroroller ein Geschicklichkeitsrennen zu absolvieren. Als Hauptpreis wartet genau dieser umweltschonende Elektroroller auf den besten Fahrer aus allen Städten. Für die flinken Rennfahrer auf den Plätzen spendiert Epson pro Stadt für sechs Teilnehmer ein ADAC Sprit-Spar Fahrtraining für einen umweltfreundlichen Fahrstil und eine Auswahl von Epson Imaging Produkten.
Die Tourdaten der Epson EXCE3D Roadshow 2008 im Überblick:
Düsseldorf, 3. Juni 2008, Rudas Studios
Frankfurt am Main, 5. Juni 2008, Messeturm
Basel, 12. Juni 2008, MS Heidelberg
Wien, 18. Juni 2008, MS Mozart
München, 24. Juni 2008, HKW Mitte
Berlin, 26. Juni 2008, Palazzo Italia
Hamburg, 1. Juli 2008, Curiohaus