Aus den Unternehmen
Printbuyer besuchten KBA-Stand
Samstag 31. Mai 2008 - Auf der diesjährigen drupa gibt es erstmals ein spezielles Veranstaltungsangebot für die Zielgruppe der Printbuyer. Im extra für sie aufgebauten drupacube am Rheinufer finden Symposien zur Printkommunikation und faszinierende Abendevents statt. Daneben wird die Lounge zur entspannten Kontaktpflege unter Druckfachleuten genutzt.
Jeder Messetag bietet einen speziellen Themenschwerpunkt aus der Welt des Einkaufs von Druckprodukten. Der gestrige Eröffnungstag der drupa war so gleichzeitig Tag des Kommunikationsverbandes. Und ebenso der erste Tag, an dem sich die Printbuyer und Verbandsmitglieder auf dem KBA-Messestand umsahen. In drei Gruppen informierten sich die Fachleute bei KBA. Dabei stand das klimaneutrale Drucken an den wasser- und zonenschraubenlosen Gravuflow-Maschinen im Mittelpunkt des Interesses. Weitere Führungen werden folgen. So zum Beispiel am 5. Juni zum Tag der Handelskommunikation und am 6. Juni zum Tag der Medienproduktioner. Insgesamt haben sich bis zum Messebeginn knapp 100 Gruppen mit internationalen Messegästen für individuelle Standführungen angemeldet. Hinzu kommen Gästegruppen von Vertriebspartnern aus vielen Regionen der Welt.