Die Branche am Montag!

Drucksaal

Saphira Performance Kits führen Heidelberg Maschinen zum Leistungsoptimum bei speziellen Anwendungen

Zur drupa 2008 präsentiert Heidelberg für spezielle Technologien und Anwendungen sogenannte Saphira Performace Kits, mit denen sich die Leistungsfähigkeit der Heidelberg Maschinen optimal ausnutzen

Dienstag 03. Juni 2008 - Die Heidelberger Druckmaschinen AG (Heidelberg) bietet ihren Kunden ab der drupa 2008 sogenannte Saphira Performance Kits für bestimmte Anwendungen und Technologien an, mit denen sich die Leistungsfähigkeit der Heidelberg Maschinen noch besser ausnutzen lässt. Die Saphira Performance Kits bestehen aus aufeinander abgestimmten Verbrauchsmaterialien, die in einem ersten Schritt für die Technologien Anicolor und Perfecting Coating Solution sowie UV-Anwendungen entwickelt wurden. Heidelberg hat die enthaltenen Verbrauchsmaterialien, die alle das Saphira Label tragen, weiterentwickelt und so kombiniert, dass sie exakt untereinander und mit den Maschinen zusammenwirken. Ihre besondere Zusammensetzung ermöglicht es Anwendern, den Leistungsumfang sowie das Leistungsvermögen der Maschinen umfassend auszunutzen und bei speziellen Anwendungen qualitativ hochwertigste Produktionsergebnisse zu erzielen. Alle darin enthaltenen Verbrauchsmaterialien stammen aus der eigenen Herstellung von Heidelberg oder wurden in Zusammenarbeit mit ausgewählten Lieferanten gemeinsam entwickelt.

Anzeige:

Der ersten Saphira Performace Kits sind für die Speedmaster SM 52 mit Anicolortechnologie (Saphira Performance Kit Anicolor), die UV-Anwendungen (Saphira Performance Kit Hi-speed UV, erhältlich ab Ende 2008) sowie für Druckmaschinen der Baureihen Speedmaster SM 102 mit Perfecting Coating Solution (Saphira Performance Kit Perfecting Coating Solution) erhältlich.
Sie ergänzen die bei Auslieferung einer Maschine im Standard enthaltenen Starter Kits und sind auf Wunsch erhältlich. Weitere Pakete befinden sich in der Entwicklung.

„Unsere eigenen Forschungsergebnisse haben gezeigt, dass sich die ohnehin hohe Leistungsfähigkeit der Heidelberg Maschinen durch den Einsatz und die intelligente Kombination mit abgestimmten Verbrauchsmaterialien noch weiter erhöhen und so das realisierbare Qualitätslimit bei speziellen Anwendungen zum besten Preis-Leistungsverhältnis erreichen lässt. Diese Erkenntnisse haben wir in die Zusammenstellung der Saphira Performance Kits einfließen lassen und stellen sie nun ab der drupa 2008 unseren Kunden zur Verfügung“, fasst Peter Tix, Leiter Geschäftssteuerung bei Heidelberg und ab dem 01. Juli 2008 verantwortlich für das Geschäft mit Verbrauchsmaterialien, das neue Angebot zusammen.

Über Saphira: Beste Ergebnisse durch geprüfte Qualität
Heidelberg hält für Druckereien eine breite Palette an Verbrauchsmaterialien
bereit, die unter dem Namen „Saphira“ angeboten werden. Sie sind speziell für die Anwendung in Maschinen von Heidelberg getestet und ausgewählt und sorgen für höchste Druckqualität und einen stabilen Produktionsprozess.

www.heidelberg.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!