Die Branche am Montag!

Inkjet & Digitaldruck

Goss International: Hocherfreut über Erfolg auf der drupa

Die Goss M-600 Folia Druckmaschine am Goss Messestand

Montag 14. Juli 2008 - Aufgrund der erfolgreichen Präsentation innovativer Technologien, der Realisierung zahlreicher Vertragsabschlüsse und dem Aufkommen zahlreicher neuer Projekte hat Goss International die drupa 2008 als Erfolg bezeichnet.

„Wir haben auf der drupa mit der Einführung neuer Technologien und der Präsentation eines exzellenten Messeforums für die Vorstellung neuer Ideen und Geschäftschancen offenbar genau den Nerv des Marktes getroffen“, so Bob Brown, CEO von Goss International. „Die Vorführung unserer neuen M 600 Folia Druckmaschine war ganz klar ein eindrucksvolles Glanzlicht der Messe, das bei Bogen- und Rollendruckern aus aller Welt auf großes Interesse stieß.“

Goss International gab während der Messe neue Aufträge für Produkte aus der gesamten Angebotspalette bekannt, darunter Community SSC, Magnum, M-600,
M-500, Sunday und Uniliner Rotationen sowie Pacesetter Sammelhefter. Auch die italienische Druckerei Mazzucchelli gab anlässlich einer Pressekonferenz auf der Messe ihre Absicht bekannt, nach der Installation der weltweit ersten 96-Seiten Rollendruckmaschine Anfang 2009 eine zweite, identische Sunday 5000 zu installieren.

Besonders hob Brown hervor, dass Goss International in die Live-Produktion einer Rollendruckmaschine auf der Messe investiert und über 50 erfolgreiche Maschinenvorführungen durchgeführt hat. „Das ist eine deutliche Aussage über unser Engagement zur Sicherung des Kundenerfolgs und der Wettbewerbsfähigkeit im Rollenoffsetdruck“, fügt er hinzu.

Annähernd 500 drupa-Besucher erlebten täglich die Vorführungen der M 600 Folia Druckmaschine, einer neuen Rollenoffset-Alternative zu Bogendruck-Perfektormaschinen. Diese Maschine druckte auf gestrichenen Papieren ohne Trockner und unter Einsatz einer neuen, in Partnerschaft mit VITS entwickelten, Querschneider-Technologie 30.000 Bögen in der Stunde.

Auch am Ferag-Stand war der Andrang groß, wo Goss Finishing-Technologie im Rahmen des neuen Pacesetter + Ferag Sammelhefter-Systems für den europäischen Markt vorgestellt wurde. Daneben präsentierte Goss International auch neue Ausstattungsmerkmale für seine FPS, Magnum und Uniliner/Universal Modellreihen und betonte gleichzeitig seine Führungsrolle in der automatisierten Offsetdruckproduktion.

Ein weiteres Highlight war die Vorstellung der ersten Goss Maschineninstallation, die mit Automatic Transfer und Autoplate Technologien sowie unterstützenden Workflowsystemen eine Non-Stopp-Produktion mit fliegenden Auftragswechseln im Vierfarbendruck ermöglicht.

www.gossinternational.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!