Die Branche am Montag!

Offsetdruck

KBA Rapida 75 für Asiatic Printing Press

Die neue KBA Rapida 75 ist sehr bedienerfreundlich und mit ihrer sehr kompakten Bauweise ideal geeignet für Druckbetriebe mit beschränktem Platz.

Donnerstag 24. Juli 2008 - Asiatic Printing Press ist eine Full-Service Druckerei in Ajman am Rande von Dubai in den Vereinigten Arabischen Emiraten. Das Unternehmen wurde 1993 gegründet und produziert ein breites Auftragsspektrum mit Schwerpunkt Akzidenzdruck von anspruchsvollen Geschäftsberichten über Broschuren, Magazinen bis hin zu Postern, Post- und Grußkarten. Bei Asiatic Printing Press drucken neben Bogenoffsetmaschinen anderer Hersteller seit Jahren auch Halb- und Mittelformatmaschinen von KBA, darunter eine 2006 gelieferte Fünffarben-Rapida 105 universal mit Lackturm.

Anzeige:

Auf der drupa entschied sich das Management des Unternehmens erneut für Drucktechnik von KBA. Im September wird eine Halbformatmaschine der neuen Baureihe Rapida 75 an Asiatic Printing Press geliefert. Analog zur Rapida 105 universal ist sie mit fünf Farbwerken, Lackturm und Auslageverlängerung ausgerüstet. Daneben verfügt die kompakte B2-Anlage über Nonstop-Einrichtungen an Anleger und Auslage, Plattenwechsel-Automatik, Diagonalregister-Fernverstellung sowie Wascheinrichtungen für Walzen und Gummitücher. Über eine JDF-Schnittstelle kann die Rapida 75 Vorstufendaten für die Voreinstellung der Farbzonen nutzen. Mit dem Einsatz der neuen Halbformatmaschine will Asiatic Printing Press die Rüstzeiten verkürzen und die Druckqualität weiter anheben. Die exzellente Betreuung durch den KBA-Vertriebspartner Giffin Graphics trug ebenfalls zur erneuten Entscheidung für eine Rapida bei. 
 
Neben dem Bogenoffset ist Asiatic Printing Press auch im Digital- und Siebdruck zu Hause. Über typische Druck- und Buchbindereiaufträge hinaus bietet das Unternehmen zudem Industriefotografie und Kreativ-Leistungen für Drucksachen an. Kundenzeitschriften werden vom Entwurf über Redaktion und Gestaltung bis hin zum fertigen Produkt betreut. Für den direkten Kontakt zu den Auftraggebern gibt es zusätzlich ein Kundenzentrum in der Media City von Dubai. Und dank der Nähe zu Hafen und Flughafen sind auch Produktionen für internationale Kunden schnell am jeweiligen Lieferort.

www.kba.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!