Die Branche am Montag!

Inkjet & Digitaldruck

Xerox erhöht Produktivität der Nuvera Produktionsdrucksysteme

Mittwoch 19. November 2008 - Xerox vereinfacht es Druckanbietern, den Produktionsprozess zu verbessern und ihr Angebot an Schwarz-Weiß-Produkten wie Bücher, Broschüren, Postkarten und Rechnungen zu erweitern. Die neuen Möglichkeiten der Xerox Nuvera EA Familie beinhalten die Integration des FreeFlow Print Servers Version 7, den eigenentwickelten Druckcontroller des Unternehmens. Zusätzlich werden neue Endverarbeitungsoptionen wie das Binden, Broschieren, Falzen, Zuschneiden und Stapeln hochwertiger Dokumente bei minimalem Anwendereinsatz geboten.

„Stellen Sie sich vor, der gesamte Druckprozess, vom Auftragseingang bis zur Endverarbeitung, ist vollständig automatisiert – wodurch die Wirtschaftlichkeit jedes einzelnen Druckauftrages steigt“, betont Karl-Heinz Kaiser, Sales Director Production bei Xerox. „Und da immer noch etwa 85 Prozent aller digitalen Seiten in Schwarz-Weiß gedruckt werden, wirken sich die neuen Möglichkeiten in barem Geld für Druckanbieter aus.“

FreeFlow Print Server Version 7
Der FreeFlow Print Server baut auf dem Erfolg der FreeFlow DocuSP Plattform von Xerox auf. Dieser Druckcontroller kommt weltweit bei mehr als 40.000 Hausdruckereien und Druckdienstleistern zum Einsatz. Der FreeFlow Print Server in der Version 7 unterstützt die Xerox Nuvera 288 EA Digital Perfecting System sowie die Nuvera 100/120/144 EA und bietet:
• eine grafisch ansprechende Anwenderoberfläche mit intuitiver Bedienbarkeit,
• erweiterte und vereinfachte Workflow-Möglichkeiten,
• neue Sicherheitsfunktionen und Unterstützung für IPv6.

Die neuen Inline-Endverarbeitungsoptionen für die Xerox Nuvera EA Familie:



Xerox Tape Binder zum einfachen Binden von Büchern und Anleitungen mit 15 bis 125 Seiten,
Xerox Basic Finishing Module, ein System zum Stapeln und Heften, das eine direkte Schnittstelle zu anderen Endverarbeitungssystemen herstellt,
Watkiss Booklet Maker, der das Broschieren, Falzen, das Formatieren des Buchrückens und das Beschneiden kombiniert, um SquareBackTM-Bücher mit bis zu 200 Seiten zu produzieren.

Die neuesten Erweiterungen für die Nuvera 288 EA DPS:



Der CEM DocuConverter schneidet und stapelt Druckdokumente im Mehrfachnutzen und liefert komplette Dokumentensätze auf einem Förderband, die offline oder near-line endverarbeitet werden können.
Ein leistungsstarkes Bogenmodul, das die Bedruckstoffpalette erweitert, um Papierformate bis zu 320 mm x 491 mm zu verarbeiten, die sich besonders zur Produktion von Signaturen eignen, die zu Büchern mit einer Größe von 152 mm x 229 mm verarbeitet werden können.


Verfügbarkeit


Die neuen Endverarbeitungsoptionen für die Xerox Nuvera EA werden ab November verfügbar sein. Der FreeFlow Print Server ist standardmäßig bei allen Xerox Nuvera EA Konfigurationen enthalten.

2.867 Zeichen bei durchschnittlich 55 Zeichen pro Zeile.

www.xerox.de
Zurück zur Übersicht
Anzeige:
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!