Die Branche am Montag!

Verpackung

Heidelberg unterstreicht Führungsanspruch im Verpackungsdruck

Die Besucher konnten sich aus nächster Nähe von den Geschäftspotentialen in der Faltschachtelproduktion überzeugen.

Dienstag 12. Mai 2009 - Mehr als 140 Kunden aus 21 Ländern folgten kürzlich der Einladung der Heidelberger Druckmaschinen AG (Heidelberg) zu den "Print Media Center Packaging Days" in Halle 11 im Werk Wiesloch-Walldorf. Das internationale Publikum konnte sich anhand unterschiedlicher, komplett integrierter Produktionsstrecken von der Vorstufe über den Druck bis zur Weiterverarbeitung im Detail von Heidelbergs Expertise im Verpackungsdruck überzeugen.

Anzeige:

Den Kern der gezeigten Produktionsstrecken bilden die Druckmaschinen der Speedmaster XL-Familie in den Formatklassen 75, 105 und 162, die jeweils mit passendem Equipment in der Vorstufe und in der Weiterverarbeitung komplettiert werden. Da im Verpackungsgeschäft die Weiterverarbeitung besonders wichtige Geschäfts- und Differenzierungspotenziale bietet, sind im Print Media Center Wiesloch-Walldorf Bogenstanzen und Faltschachtelklebemaschinen in unterschiedlichen Konfigurationen und Automatisierungsgraden in der integrierten Produktion zu sehen.

„Die Teilnahme an einem solchen Event ist für mich äußert sinnvoll, da ich dort neue Anwendungen und Technologien im Detail sehen und erleben kann. Anders als auf Messen kann man hier wirklich bis in die Tiefe der technischen Details einsteigen. Mit diesen Erkenntnissen kann ich dann sehr präzise an neuen Geschäftsideen für mein Unternehmen arbeiten“, erklärt Cezary Nazar, Präsident der Druckerei Cezar, Polen. „Das hat für mich in der Vergangenheit schon hervorragend funktioniert: Auf einer Veranstaltung im Print Media Center habe ich die Duo-Technologie (Flexo vor Offset) und deren Anwendungsmöglichkeiten kennengelernt. Anschließend haben wir die Umsetzung bei uns im Hause detailiert geplant und dann die Investitionsentscheidung getroffen.“

Das Kundeninteresse am Print Media Center Packaging in Wiesloch-Walldorf steigt kontinuierlich, denn gerade in der heutigen Zeit ist es für die Kaufentscheidung von zentraler Bedeutung, die angedachte Lösung vor dem Kauf in der Praxis auf ihre technische Machbarkeit und Wirtschaftlichkeit zu testen.

Hierzu Roland Krapp, Leiter des Print Media Centers (PMC): „Für unsere Kunden ist es wichtig, die Performance der einzelnen Maschinen und Systeme im Detail zu sehen und einzelne Komponenten im direkten Zusammenspielmit den vor- und nachgelagerten Produktionsschritten zu erleben. Gerade dort sind oft ungeahnte Potenziale verborgen, wie beispielsweise Zeiteinsparungen durch automatische Voreinstellungen, das Vermeiden von Fehlern, aber auch die durchgängige Betrachtung der Produktionskosten.“

Das gesamte Packaging-Equipment und das Spezialisten-Team in Wiesloch-Walldorf stehen nicht nur für Veranstaltungen wie die „Print Media Center Packaging Days“ zur Verfügung, sondern jederzeit auch für individuelle Vorführungen bei denen sich Kunden und potenzielle Kunden mit den eigenen Druckjobs von der Eignung der Heidelberg Lösungen überzeugen können.

www.heidelberg.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!