Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

OKI Printing Solutions übergibt einmalige Kunstausstellung im Beisein von Nobelpreisträgern und Wirtschaftsministerin

Dienstag 19. Mai 2009 - OKI Printing Solutions, Spezialist für professionelle Drucklösungen und Output Management, hat heute im Rahmen der Feierlichkeiten zum 25-jährigen Jubiläum in Deutschland die Kunstausstellung „Nobelpreisträger im Porträt“ von Peter Badge in die Hände der Stadt Düsseldorf und des Landes Nordrhein-Westfalen übergeben. Gemeinsam mit Christa Thoben, Ministerin für Wirtschaft, Mittelstand und Energie des Landes Nordrhein-Westfalen, und Dr. Marie-Agnes Strack-Zimmermann, Bürgermeisterin der Stadt Düsseldorf, waren drei der porträtierten Nobelpreisträger persönlich vor Ort, um an der Pressekonferenz und anschließenden Galaveranstaltung teilzunehmen.

Bernd Quenzer, Managing Director und Vice President Central Region nahm das 25-jährige Jubiläum von OKI zum Anlass, um den Vertretern von Stadt und Land für die hervorragenden Bedingungen in Düsseldorf und die gute Kooperation zu danken: „25 Jahre OKI – das heißt auch 25 Jahre am Standort Düsseldorf. Hier haben wir hervorragende Rahmenbedingungen vorgefunden, die uns dabei geholfen haben, aus dem Unternehmen das zu machen, was es heute ist. OKI ist nur ein Beispiel für die Region und das Land Nordrhein-Westfalen, wie ein politisch erfolgreich gestalteter Strukturwandel aussehen kann. Das Projekt „Nobelpreisträger im Portrait“ vom Fotografen Peter Badge hat es wie kein anderes geschafft, Wissenschaft, Erfindergeist und Innovation die Symbolkraft zu verleihen, die nötig ist, um Menschen mitzureißen, zu begeistern und den Blick – auch in schwierigeren Zeiten – unbeirrt nach vorn zu richten. Wir wollen, dass dieser Funke überspringt. Aus diesem Grund haben wir uns entschlossen, die Ausstellung dem Land Nordrein-Westfalen als auch der Stadt Düsseldorf als Leihgabe zur Verfügung zu stellen, um sie der breiten Öffentlichkeit zugänglich zu machen.“

Die Ausstellung ist in den offiziellen Terminkalender des nordrhein-westfälischen Landtags Wandelhalle aufgenommen und wird den Bürgern voraussichtlich in den letzten beiden Augustwochen 2010, direkt nach Konstituierung des neuen Parlaments, zugänglich gemacht. Ein früherer Ausstellungstermin der Stadt Düsseldorf ist sehr wahrscheinlich und wird zeitnah kommuniziert.

www.oki.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!