Aus den Unternehmen
manroland stellt neue Marktorganisation mit Sitz in Mexiko vor
Mittwoch 29. Juli 2009 - Seit Mai 2009 betreut manroland latina, ein Tochterunternehmen der manroland AG, den mexikanischen Markt sowie Bolivien, Ecuador, die Staaten der Karibik, Kolumbien, Peru, Venezuela und die Staaten Zentralamerikas.
manroland besitzt eine große installierte Basis an Bogendruck- ebenso wie Illustrations- und Zeitungsdruckmaschinen in Lateinamerika. Brasilien und Mexiko sind die größten Märkte, weshalb in diesen Ländern die beiden zentralen Kompetenzzentren angesiedelt sind für manroland latina bzw. manroland do Brasil.
Stefan Deuster, Geschäftsführer von manroland latina, kommentiert: Flächendeckend bieten wir das gesamte manroland-Portfolio an Produkten und Serviceleistungen. Mit manroland USA und meinen Kollegen von manroland do Brasil haben wir eine so genannte Transamerican Supply Chain eingerichtet, um den ganzen Kontinent mit Ersatzteilen und im Service optimiert abzudecken.
Denn neben Druckmaschinen beinhaltet das manroland-Portfolio ein umfassendes Angebot an Serviceleistungen (printservices, printcom, printnet, printadvice). Neben dem Verkauf von neuen Druckmaschinen und von Verbrauchsmaterial wird manroland in Lateinamerika ihre Kunden auch beim Erwerb gebrauchter und generalüberholter Druckmaschinen unterstützen.
Um besten Kundenservice bieten zu können, hat manroland latina den Hauptsitz für Mexiko in Mexiko-Stadt eröffnet und ein Netz von Verkaufs- und Servicebüros errichtet, die über den ganzen Subkontinent verteilt sind.