Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

HP präsentiert innovative Verpackungslösungen bei der FachPack 2009

Mittwoch 12. August 2009 - HP präsentiert auf der FachPack 2009, vom 29. September bis zum 1. Oktober auf der Messe Nürnberg innovative Verpackungslösungen aus den Bereichen HP Scitex und HP Speciality Printing Systems (HP SPS), sowie in Zusammenarbeit mit diversen HP Partnern und Dienstleistern.

Ebenfalls auf dem HP Stand (7A-507) erhältlich sind Informationen zu HP Indigo-Digitaldrucksystemen für Anwendungen in den Bereichen Etiketten, flexible Verpackungen, Schrumpfbanderolen und Faltkartons. Die neue HP Indigo WS6000 Digital Press verfügt über verbesserte Funktionen zum Verarbeiten dicker Bedruckstoffe und ist für Materialien von 12 – 450 Mikron geeignet, was die Faltkartonproduktion für kleine Auflagen und Testdrucke auf Original-Produktionsstoffen kostengünstig macht.

Durchgängige Produktion auf starren Materialen
Ein Highlight auf dem Stand ist der HP Scitex FB6700 Drucker mit Inline-Laminiereinheit. Dieser Sechsfarbendrucker verwendet Druckdateien in Standardformaten und eignet sich besonders für Anwendungen mit starren Bedruckstoffen inklusive POP/POS-Material, Mustern, Verpackungen in kleinen Auflagen und Ausstellungsgrafiken. Mit Tinten auf Wasserbasis produziert der HP Scitex FB6700 Drucker bis zu 29 Bögen im Format 1,6 x 3,2 m pro Stunde. Die Inline-Laminierung nutzt die Vorteile der Komplettautomisierung des Druckers. Die Schneidevorrichtung Kongsberg XP 24 für Digitaldrucksysteme von EskoArtwork wird auf dem Stand zudem die Vielseitigkeit und Produktivität eines komplett digitalen Workflows demonstrieren.

Zwei Dienstleistungs-Unternehmen, die den HP Scitex FB6700 Drucker einsetzen, Pankarte PLV in Straßburg und die STI Group (STI – Gustav Stabernack GmbH), aus Hessen (Stände 4-229, 5-111), drucken echte Jobs von Kunden in einem „Produktionsturm“ auf dem Stand. Dies illustriert die hervorragende Qualität und flexiblen Produktionsfunktionen des Druckers.

Thermo-Tintenstrahllösungen für Verpackungen
Diverse OEM-Partner aus dem Bereich HP SPS werden auf dem HP Stand Lösungen für den 2-D-Barcode-Druck mit HP Thermo-Tintenstrahltechnologie (TIJ-Technologie) demonstrieren.

Weber Marking Systems und Mark-O-Print (Stand 1-147) (beide gehören zur Bluhm Weber Group) bedrucken nicht durchsaugende Stoffe mit UV-härtbarer Farbe von Triton Ltd.

Die Wolke Inks & Printers GmbH (Stand 2-105) demonstriert ihre Lösung für das Bedrucken von Primärverpackungen mit HP Universal Black-Farbe.

HS Automatic ApS zeigt seine Lösung für den Druck auf Sekundär-Wellverpackungen.

www.hp.com/de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!