Aus den Unternehmen
Masterinfotag an der Hochschule der Medien
Mittwoch 19. August 2009 - Gerade in wirtschaftlich unsicheren Zeiten ist eine fundierte Ausbildung, die über ein reines Grundlagenwissen hinaus geht, von großem Wert. Das Masterstudium an der Hochschule der Medien (HdM) ermöglicht Studierenden eine wissenschaftliche und praxisorientierte Weiterbildung und Spezialisierung. Es vermittelt außerdem die notwendigen Sozial- und Führungskompetenzen für Aufgaben im Management. Über die Voraussetzungen, Inhalte und Zukunftsperspektiven der Master-Programme an der HdM können sich Interessierte am Freitag, den 23. Oktober, beim Masterinfotag informieren: Von 11 bis 15 Uhr präsentieren sich die Studiengänge der Hochschule in der Nobelstraße 10, 70569 Stuttgart.
Die Veranstaltung richtet sich an Studierende und Hochschulabsol venten mit und ohne Berufserfahrung. Die Angebote der HdM greifen neueste Entwicklungen aller Medienbereiche auf und qualifizieren gezielt Führungskräfte auf hohem wissenschaftlichem Niveau. Inhaltlich bauen sie auf den hauseigenen Bachelor-Studiengängen auf. Bewerber aus vergleichbaren Fachrichtungen anderer Hochschulen sind ebenfalls herzlich willkommen. In durchschnittlich vier Semestern kann das Master-Studium absolviert werden.
Bewerbungsschluss für den Studienstart zum kommenden Sommersemester ist der 15. Januar 2010.
Die Stuttgarter Hochschule der Medien bildet akademischen Nachwuchs für alle Medienbranchen aus. In insgesamt 21 akkreditierten Bachelor- und Master-Studiengängen vom Druck bis zum Internet, von der Gestaltung bis zur Betriebswirtschaft, von der Bibliothekswissenschaft bis zur Werbung, von Inhalten für Medien bis zur Verpackungstechnik, von der Informatik über die Informationswissenschaft bis zum Verlagswesen und zu elektro nischen Medien bietet die Hochschule ein in Europa einzig artiges Ausbildungsspektrum rund um die Medien unter einem Dach.
Termin und Ort der Veranstaltung:
Freitag, 23. Oktober 2009, 11 bis 15 Uhr
Hochschule der Medien, Nobelstraße 10, 70569 Stuttgart