Die Branche am Montag!

Inkjet & Digitaldruck

Farbdruck und Endverarbeitung auf Profi-Niveau fürs Office

Aficio MP C7500SP – das High-Speed-Farbsystem von Ricoh bietet professionelle Finishingoptionen.

Mittwoch 16. September 2009 - Farbig gedruckte Dokumente kommen nicht nur gut an: Informationen in Farbe werden schneller und besser aufgenommen als in Schwarzweiß dargestellte Inhalte. Auf diese „Farbwirkung“ ihrer reprä-sentativen Dokumente müssen auch mittelständische und kleinere Unterneh-men nicht verzichten. Mit der richtigen Lösung können sie Prospekte, Flyer und Broschüren kostengünstig im eigenen Büro auf professionellem Niveau erstellen. Moderne Multifunktionssysteme bieten dafür hochwertigen Farbdruck und vielfältige Endverarbeitungsoptionen. Ricoh unterstützt seine Kunden mit der passenden Lösung für jede Bürogröße.

Wichtige Informationen professionell aufzubereiten fällt mit Farbe deutlich leichter. Trotzdem scheuen viele Unternehmen in ihrer Kommunikation noch immer die ver-meintlich hohen Kosten. „Dabei ist Farbdruck heute nur noch marginal teurer als Schwarzweißdruck“, betont Ingo Wittrock, Team Manager im Product Management von Ricoh Deutschland. „Wenn man die Vorteile bedenkt, lohnt sich die Investition auf jeden Fall.“ Auch kleine und mittelständische Unternehmen können ihre Doku-mente – wie Prospekte, Rechnungen, Präsentationen, Konzepte oder allgemeine Korrespondenz – durch den gezielten Einsatz von Farbdruck aufwerten.

Endverarbeitung in Eigenregie
Eine Schlüsselrolle dabei spielen Multifunktionssysteme. Die Allrounder im Büro erledigen schnell, flexibel und zuverlässig alle Kopier-, Scan- und Druckaufträge. Als Lösung empfehlen sich zum Beispiel Systeme, die neben dem Schwarzweißdruck bei Bedarf auch hochwertige Farbdokumente erstellen. Durch moderne Endverarbeitungsoptionen, wie automatisches Heften, Falzen oder Rückenstichheftungen, können Unternehmen heute viele Drucksachen, beispielsweise komplette Broschüren, selbst erstellen. Sie müssen nicht mehr wie früher von einem externen Dienstleister produziert werden. „Mit dem Inhouse-Finishing sind Unternehmen schnell und flexibel“, so Wittrock.

Als Einstiegslösung für den Farbdruck im Büro eignet sich der Aficio MP C2800 von Ricoh. Das Multifunktionssystem druckt bis zu 28 Seiten pro Minute in Farbe und Schwarzweiß und bietet rundum professionelle Farbdruck-Ergebnisse bis zu einer maximalen Auflösung von 1.200 dpi bei konsequent niedrigen Verbrauchskosten. Ein 1000-Blatt-Broschüren-Finisher und eine Lochereinheit gehören zu den optionalen Endverarbeitungseinheiten. Zahlreiche Endverarbeitungsoptionen bieten auch die Multifunktionssysteme Aficio MP C6000SP und Aficio MP C7500SP. Die Multifunktionssysteme verfügen über einen professionellen Broschüren-Finisher, eine Locher- und zwei Zuschießeinheiten sowie Z-Falzung. Die Palette an Druckmedien, die verarbeitet werden können, ist groß: Zur Produktion von Dokumenten wie Briefpapier, Broschüren, Präsentationen und Handzetteln lassen sich Papierformate bis DIN A3+ und Grammaturen bis zu 300 g/m_ verarbeiten. Sie liefern professionelle Druckergebnisse bei hohen Ausgabegeschwindigkeiten: Der Aficio MP C6000SP druckt pro Minute 55 Farb- und 60 Schwarzweißseiten. Der Aficio MP C7500SP legt 70 Farb- und 75 Schwarzweißseiten pro Minute vor. Die Gesamtpapierkapazität umfasst in der Standardausführung 3.400 Blatt und lässt sich mit optionalen Großraummagazinen bis auf 7.400 Blatt erweitern. Zusätzlich zu den Funktionen Druck, Scan, Kopie und dem optionalen Fax bieten die Systeme zur weiteren Workflowoptimierung Funktionalitäten zur effizienten Dokumentenverteilung und -verwaltung. Sicherheitsfunktionen wie Authentifizierung, Datenverschlüsselung, Kopierschutz und Datenüberschreibung runden das Angebotspaket ab.

www.ricoh.de
Zurück zur Übersicht
Anzeige:
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!