Die Branche am Montag!

Inkjet & Digitaldruck

Kodak präsentiert beim TransPromo Summit, wie Druckereien ihr TransPromo-Geschäft entwickeln können

Robin Welch

Freitag 18. September 2009 - Kodak möchte Druckereien aufzeigen, wie sie am aufkeimenden TransPromo-Markt partizipieren und von diesen neuen Geschäftschancen profitieren können. Das Unternehmen wird seine Kenntnisse und Erfahrungen auf diesem Gebiet beim European TransPromo Summit vermitteln, der am 6. und 7. Oktober 2009 stattfindet. Erwin Busselot, Marketing Director Digital Printing bei Kodak, wird am 6. Oktober um 14.45 Uhr die Keynote-Präsentation „Powering TransPromo – Hardware, a Critical Enabler“ (TransPromo voranbringen – Hardware, ein entscheidender Wegbereiter) halten. Schauplatz der von dem Marktforschungs- und Beratungsunternehmen InfoTrends organisierten Veranstaltung ist das Square Brussels Meeting Centre in Brüssel, Belgien.

Bei TransPromo geht es um die Integration von Informationen und Werbeinhalten in Transaktionsdokumente wie Rechnungen oder Kontoauszüge. So entsteht eine sehr zielgerichtete Form der Kommunikation, die für eine größere Rendite der Ausgaben für Werbung und Marketing sorgt. Der Erfolg von TransPromo ist darauf zurückzuführen, dass Transaktionsdokumente mit höherer Wahrscheinlichkeit gelesen werden als Direktwerbesendungen, da bereits eine Beziehung zwischen dem Absender und dem Kunden besteht. Außerdem ist TransPromo weitaus kostengünstiger als der getrennte Versand von Direktmailings und Transaktionsdokumenten.
Der TransPromo Summit wird zwei Tage lang für Drucker, Lieferanten, Dienstleister aus dem Bereich der grafischen Kommunikation sowie Vertreter von Branchen- und Marketingvereinigungen eine Plattform für den Wissensaustausch und das Knüpfen neuer Kontakte bilden.

Kodak hat den Mehrwert von TransPromo und die Möglichkeiten, wie Druckereien sich mit dem Angebot dieser Dienstleistung für ihre Kunden eine zusätzliche Umsatzquelle erschließen können, schon vor geraumer Zeit erkannt. Die Produktpalette des Unternehmens beinhaltet eine ganze Reihe von TransPromo-Lösungen. Dazu zählen die KODAK VERSAMARK Drucksysteme und das neue KODAK PROSPER S10 Eindrucksystem, die sich alle für komplexe Anwendungen des variablen Datendrucks eignen.

„TransPromo hat hohe Wachstumsraten und bietet Druckereien die Gelegenheit, in einem sehr schwierigen Marktumfeld neue Umsätze zu generieren“, sagt Kees Mulder, Marketing Center und Sales Operations Director sowie Vice President CDG GCG EAMER. „Unsere Teilnahme an diesem Event unterstreicht die Bedeutung von TransPromo für Kodak. Es mag ein relativ neues Konzept sein, das Druckereien aber immense Geschäftschancen bietet, weil künftig immer mehr Unternehmen die Möglichkeiten von TransPromo nutzen werden.“

„Druckereien, die TransPromo anbieten, können eine Leistung anbieten, die zu attraktiv ist, um abgelehnt zu werden. Sie können eine zielgerichtete, werthaltige Form der Kundenkommunikation anbieten, die Beziehungen stärkt, die Kundenbindung fördert, Responsequoten steigert und letztlich zu höheren Verkaufserlösen führt.“

www.graphics.kodak.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!