Weiterverarbeitung
Polar belegt ersten Platz bei Umfrage zur Servicezufriedenheit
Freitag 09. Oktober 2009 - Die aktuelle Umfrage von Apenberg und Partner zum Thema Servicequalita?t in der grafischen Zulieferindustrie zeigt Polar bei Anbietern in der Weiterverarbeitung auf dem ersten Platz.
Im Rahmen einer Kundenzufriedenheitsanalyse der Hamburger Managementberatung Apenberg & Partner wurden in diesem Jahr insgesamt 19 Lieferanten der grafischen Industrie zum Thema Service bewertet. POLAR landete dabei auf dem ersten Platz bei den Weiterverarbeitern.
Die Studie beleuchtet drei Themengebiete
– regelma?ßige Wartungsarbeiten
– außerplanma?ßige Reparaturarbeiten und
– außerordentliche Serviceleistungen
POLAR liegt in der Gesamtbewertung hinter der Heidelberger Druckmaschinen AG (2. Platz) und Oce? (1. Platz).
Michael Neugart, Gescha?ftsfu?hrer von POLAR sieht sich besta?tigt: Wir wissen, dass ein schneller und zuverla?ssiger Service Stillstandzeiten minimiert und damit Kosten spart. Gemeinsam mit unserem Partner Heidelberg haben wir daher beim Thema Service in den vergangenen Jahren unsere Hausaufgaben gemacht. Das Ergebnis der Umfrage besta?tigt unsere Anstrengungen in diesem Bereich. Bei kleinen und mittleren Unternehmen geho?rt unser Servicecenter weltweit sicherlich zu den Top 10. 2006 haben wir u?ber 5 Mio in dieses moderne Logistik- zentrum investiert, um auch ku?nftig das Versprechen einer 25-ja?hrigen Ersatzteilverfu?gbarkeit geben zu ko?nnen. Mittlerweile erreichen wir mit einer 96%-Teileverfu?gbarkeit Traumwerte und bekommen bis zu 94 % aller Bestellungen am selben Tag in den Versand. Wichtig hierbei ist die Integration sa?mtlicher Bestellprozesse unseres Vertriebspartners HEIDELBERG in unsere Systeme. Dadurch werden ku?rzeste Reaktions- zeiten sichergestellt. Auch bei der Schulung unserer weltweiten Servicetechniker hat POLAR die Messlatte hoch gelegt. Jedes Jahr fu?hren wir Schulungen fu?r bis zu 500 Monteure mit u?ber 2.000 Manntagen durch, um auch hier ho?chste Servicequalita?t sicherzustellen.