Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

15. Druck+Form bot zahlreiche Neuheiten, hohe Besucherqualität und Mehrwert durch die Print Factory Academy

Dienstag 20. Oktober 2009 - Vom 14. bis 17. Oktober 2009 hat die 15. Druck+Form in der Messe Sinsheim stattgefunden. 154 Firmen aus acht Ländern haben ihre hochwertigen Produkte und Dienstleistungen auf der Fachmesse für die grafische Industrie ausgestellt. 5.320 Fachbesucher haben die Messe besucht.

Dass die Druck+Form nicht mehr als bloße Regionalmesse angesehen wird, belegen zahlreiche Ausstellungs-Highlights, die dieses Jahr in Sinsheim ihre Welt-, Europa- oder Deutschland-Premiere erlebten. Doch es waren nicht allein die Neuheiten, welche die 5.320 Fachbesucher interessierten. Die Aussteller der Druck+Form sind bekannt für Kompetenz und die Praxisnähe ihres Ausstellungsangebots und erfüllten die Erwartungen der Fachbesucher erneut in vollem Umfang. 154 Firmen aus Deutschland, den Niederlanden, England, Schweiz, USA, Spanien, Italien und Österreich haben teilgenommen.

Hohe Aussteller- und Besuchertreue
Die Halle 6 der Messe Sinsheim war gut gefüllt und die Aussteller haben auch in wirtschaftlich schwierigen Zeiten auf die Druck+Form und damit auf Kontinuität und Stabilität gesetzt. Diesen Eindruck unterstreichen auch die Fachbesucher, die wegen der Information über Neuheiten, Vorbereitung von Investitionsentscheidungen und Vertragsabschlüssen sowie der Pflege bestehender und der Suche nach neuen Geschäftskontakten auf die Druck+Form kamen. Die Fachmesse hat ein großes Stammpublikum, registrierte aber auch über rund 37% Fachbesucher, die zum ersten Mal da waren.

Über 50% der Fachbesucher gaben für ihren Messebesuch an, über neue Investitionen zu entscheiden bzw. in die Investitionsentscheidungen einbezogen zu sein. Die gute Qualität der Besucher bestätigen auch die Aussteller, die mit dem Gesamterfolg ihrer Messebeteiligung und mit neuen Geschäftskontakten sehr zufrieden sind und zuversichtlich in die kommenden Wochen des Nachmessegeschäftes gehen.

Print Factory Academy mit erheblichem Mehrwert
Die Print Factory hat sich von der Darstellung von Produktionsabläufen verabschiedet und den Namen Print Factory Academy gewählt. Hier diskutierten Anwender und Anbieter auf dem Podium über Web to Print und andere zukunftsträchtige Themen. Außerdem wurden Top-Referenten und europaweit gefragte Redner verpflichtet, die Themen aus den Bereichen Vertrieb und Marketing, Finanzierung und Unternehmensnachfolge gewählt haben, und Fachbesuchern aber auch Ausstellern einen Mehrwert durch Information boten. Im nächsten Jahr geht es weiter mit der 16. Druck+Form vom 13. bis 16. 10.2010 in der Messe Sinsheim.

www.messe-sinsheim.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!