Die Branche am Montag!

Workflow

CoPrA 1.5 mit neuen Optionen für bessere Ergebnisse bei der DeviceLink-Erzeugung

Dienstag 20. Oktober 2009 - Die Hamburger Impressed GmbH hat die neue Version von CoPrA, dem Werkzeug für die Erstellung von DeviceLinks und Ausgabe-Profilen, im Programm. Diese aktualisierte und erweiterte Version 1.5 hält viele neue Optionen bereit und läuft unter MacOSX oder Windows. Mit CoPrA erzeugt man maßgeschneiderte DaviceLink-Profile bzw. ICC-Ausgabeprofile für eine Reihe von Aufgabenstellungen.

Anzeige:

In Version 1.5 sind insbesondere die Ausnahme-Regelungen bei der Erstellung von DeviceLink-Profilen nochmals erweitert worden. Einer der großen Vorteile von DeviceLink-Profilen im Vergleich zu ICC-basierten Farbkonvertierungen ist ja die Möglichkeit, bestimmte Farben, Farbkombinationen oder Frabbereiche schützen zu können bzw. rein zu halten. Hier legt CoPrA 1.5 deutlich nach und ermöglicht so bei CMYK-nach-CMYK und bei RGB-nach-CMYK Konvertierungen noch bessere Ergebnisse und feinere Steuerungsmöglichkeiten.

Mit der optional verfügbaren Multicolor-Lizenz sind nun auch hochwertige Multicolor-Ausgabeprofile mit bis zu 7 Farbkanälen erzeugbar. Gleichzeitig lassen sich jetzt DeviceLink-Profile aus Multicolor-Ausgabeprofilen erzeugen und zwar sowohl für CMYK-Multicolor als auch RGB-Multicolor.

www.impressed.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!