Die Branche am Montag!

Workflow

Paarl Web entwickelt und pflegt seinen Kundenstamm mithilfe des KODAK INSITE Prepress Portal Systems

Montag 26. Oktober 2009 - Paarl Web, eine südafrikanische Heatset-Rollenoffsetdruckerei, hat durch die Installation des KODAK INSITE Prepress Portal Systems seine Druckvorstufenprozesse weiter vorangebracht. Das System hat zwischen Paarl Web und seinen Kunden eine internetgestützte Verbindung etabliert, die den Auftraggebern einen direkten Zugang zum Workflow der Druckerei gewährt. Dies fördert die Kommunikation sowie das beiderseitige Verständnis. Außerdem kann Paarl Web damit dem wachsenden Wunsch von Kunden entsprechen, vorrangig mit Druckereien zusammenzuarbeiten, die wie ein unmittelbar angegliederter Bereich des eigenen Unternehmens agieren.

Anzeige:

Der leicht zugängliche Kommunikationskanal, den das INSITE Prepress Portal System schafft, hilft Paarl Web, die Aufträge mit höherer Genauigkeit zu bearbeiten, Fehler zu reduzieren; Produkteinführungszeiten zu verkürzen, Aufträge von neuen und bestehenden Kunden zu gewinnen sowie die Kundenbindung zu verbessern.

Paarl Web und Kodak – Brückenbau zwischen Kunde und Lieferant
Paarl Web nutzt das KODAK PRINERGY Workflow System seit dem Jahr 2003 für die Druckvorstufenproduktion von hochwertigen Hochglanzmagazinen wie Men’s Health, VISI, FHM, Your Baby, Landbouweekblad und Shape. Größtmögliche Kundenzufriedenheit hat für Paarl Web höchsten Stellenwert. Schon kurze Zeit nach Installation des PRINERGY Workflow Systems implementierte das Unternehmen das KODAK INSITE Prepress Portal System, um den neuen Workflow aufzuwerten und den Kunden einen umfangreicheren Service zu bieten.

Proofen in Echtzeit
Das KODAK INSITE Prepress Portal System verschafft Paarl Web wesentlich effizientere Möglichkeiten für das inhaltsbezogene Proofen von Dokumenten. Die Dateien können von den Beteiligten jederzeit an jedem beliebigen Ort auf der Welt überprüft und freigegeben werden. Anmerkungen und Kommentare lassen sich von mehreren Benutzern gleichzeitig in Echtzeit hochladen, sodass sämtliche Team-Mitglieder Zugang zu jeder Phase des gesamten Proof-Prozesses haben. Über einen normalen Webbrowser können Seiten genehmigt oder abgelehnt, Informationen verwaltet oder der Status eines Auftrags abgerufen werden.

Das INSITE Prepress Portal System hilft auch den Kundenberatern des Unternehmens, Kunden und Aufträge effektiver zu verwalten. Sie können Teilnehmer hinzufügen oder entfernen und nach jeder Änderung an einer Datei entsprechende E-Mail-Benachrichtigungen erhalten. Mit dem INSITE Prepress Portal System kann eine Personengruppe gemeinsam an einem Dokument arbeiten, es begutachten und bei auftretenden Fehlern sofort reagieren. So lassen sich Fehler, Zykluszeiten und Verzögerungen verringern. Folglich können Aufträge effizienter abgewickelt werden, wodurch Paarl Web zusätzliche Kapazität zur Umsatzsteigerung zur Verfügung steht. Außerdem fallen deutlich weniger Kosten für Nacharbeiten infolge von Reklamationen und Kurierdienste an, was unmittelbar den Gewinn des Unternehmens steigert.

Eine Investition, die Paarl Web einen handfesten Wettbewerbsvorteil sichert
Paarl Web konnte inzwischen zahlreiche Auftraggeber überzeugen, das INSITE Prepress Portal System zu nutzen. „Das INSITE Prepress Portal System hat unseren Betrieb revolutioniert“, bemerkt Hentie Olwage, Produktionsleiter bei Paarl Web. „Wenn wir bestehenden und potenziellen Kunden zeigen, wie die Technologie eine Verbindung zu unserem KODAK PRINERGY Workflow System schafft, zeigen sie sich sofort angetan von der Idee, mehr Kontrolle und Kenntnisse über den Druckvorstufenprozess zu erhalten.“

„Am INSITE Prepress Portal System gibt es nichts auszusetzen“, sagt Olwage. „Es ist einfach zu implementieren, sehr effizient und sicher und lässt keinen Spielraum für Mutmaßungen.“

Kontrolle über den Druckvorstufenprozess unabhängig von Ort und Zeit
Für viele Kunden von Paarl Web, darunter Drucksacheneinkäufer, Agenturen und Kundenbetreuer von Auftraggebern, ist es attraktiv, über das System stärker in den Produktionsprozess involviert zu werden. Es ist für sie gleichsam so, als wäre Paarl Web in einer anderen Abteilung im gleichen Gebäude angesiedelt. Zudem hilft das System den Kunden, ob sie auf Geschäftsreise sind oder zu Hause arbeiten, ihre Geschäfte und Aufgaben reibungsloser zu betreiben, da es mobile und vielfältige Arbeitsgewohnheiten unterstützt.

500. Benutzer des INSITE Systems
Das Interesse am INSITE Prepress Portal System ist so groß, dass Paarl Web vor kurzem den 500. Nutzer – die südafrikanische Frauenzeitschrift Idees – begrüßen konnte. Nun kann auch das Idees-Team vom sicheren Online-Zugang zu seinen Druckaufträgen profitieren. Bei Paarl Web ist man überzeugt, dass mit dem INSITE Prepress Portal System so effizient wie nie geprooft und der gesamte Druckmanagementprozess durchgreifend rationalisiert werden kann.

www.graphics.kodak.com
Zurück zur Übersicht
Anzeige:
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!