Workflow
Fujifilm erweitert den Support für XMF in einem europäischen Center
Mittwoch 06. Januar 2010 - Fujifilm Europe GmbH hat die Eröffnung eines europäischen Support- Centers für seinen Crossmedia-Workflow XMF bekannt gegeben. Dieses Center ist der Zentrale von Fujifilm UK in Bedford angegliedert und Teil der globalen Initiative zur Erweiterung des Supports für die Fujifilm Workflow-Lösung.
Trotz des Abflauens der wirtschaftlichen Rahmenbedingungen während der letzten zwölf Monate hat der wachsende Erfolg von XMF seine Basis in der verbesserten Infrastruktur des benötigten Supports. Das neue europäische Center ist eines von mehreren dieser Art, die schon weltweit im Einsatz sind. Es bietet Hilfestellung bei allen generellen Fragen zum Thema Workflow und technische Unterstützung für alle Bereiche des Crossmedia-Workflows XMF. Ähnliche Einrichtungen findet man auch in Nordamerika und Asien. Alle Regionalteams arbeiten sehr eng mit dem neu eingerichteten Fujifilm Support Center in Tokio zusammen, das eine Erweiterung der dortigen Abteilung für die Forschung und Entwicklung von Software ist.
Die sechs Mitarbeiter, die während des letzten Jahres im europäischen Support Center angestellt wurden, verfügen über langjährige und umfangreiche Erfahrungen im Bereich der Druckvorstufe, des Drucks und der Qualitätskontrolle sowie der IT-Technologie. Dieses Expertenwissen und umfangreiche interne Schulungsmaßnahmen machen sie zu einem kompetenten Ansprechpartner.
John Davies, Manager für Workflow-Lösungen bei Fujifilm Europe GmbH, sagt: Da sowohl die Anzahl der XMF-Anwender als auch die Komplexität der Software zugenommen haben, war es notwendig, dass wir ein dediziertes Team für alle Facetten des XMF-Supports etablieren. Deren Kenntnisse decken alle Bereiche der Druckproduktion ab, so dass sie nicht nur bei den Themen Preflight, Ausschießen und Colormanagement Auskunft geben können. Auch die komplexeren Themenbereiche wie JDF und MIS-Integration, Web2Print und die Ausgabe für Hybrid-Produktionen stellen keine Probleme dar. Zusätzlich zum schnellen und direkten Kontakt zu den Anwendungsspezialisten für Workflow-Fragen bieten wir Lösungen wie WebEx oder die Ferndiagnose, um unseren Service weiter zu verbessern und die Antwortzeiten zu verkürzen.
Fujifilm wird auch weiterhin Gelder in die Weiterentwicklung seiner Workflow- Lösungen investieren. Die erneut erweiterte globale Infrastruktur für den dazugehörigen Support sorgt für den direkten Kontakt zum Kunden und seinen Wünschen, die so schnell und unkompliziert an die Teams für die Software- Entwicklung in Japan weitergeleitet werden können. Die Kombination einer europäischen Supportbasis und Software-Teams in Japan sind die Grund dafür, dass wir schnell und effektiv auf wechselnde Kundenanforderungen reagieren können, beendet John Davies seine Ausführungen.