Inkjet & Digitaldruck
OKI Executive Series (ES) kombiniert technologische Exzellenz mit kostensparendem Verbrauchsmaterial
Montag 11. Januar 2010 - Als erster Druckerhersteller bietet OKI seinen Kunden die Wahl zwischen der LED-Standardserie und baugleichen, TCO-optimierten ES-Modellen
OKI Printing Solutions, Spezialist für professionelle Drucklösungen und Output Management, bietet seinen Kunden ab sofort zu jedem PCL-PostScript Drucker der Standardserie ein TCO-optimiertes Modell der Executive Series (ES) an, das Business Anwendern mit mittleren bis hohen Druckaufkommen massive Vorteile in der Gesamtkostenbetrachtung bringt. Einem geringfügig höheren Anschaffungspreis für ein ES-Modell stehen dabei deutlich günstigere Verbrauchsmaterialkosten gegenüber. Der Kunde hat damit die Möglichkeit, seine Kaufentscheidung auf Basis des zu erwartenden Druckvolumens zu treffen und somit das für ihn optimale Kostenmodell zu finden. Die OKI ES-Modelle werden ausschließlich über den qualifizierten Fachhandel erhältlich sein.
Wir wissen, dass viele Kunden an dauerhaft geringen und transparenten Druckkosten interessiert sind, nicht zuletzt deshalb spielen die Verbrauchsmaterialkosten eine wichtige Rolle, erklärt Bernd Quenzer, Managing Director und Vice President Central Region bei OKI Printing Solutions. Die OKI Executive Series kombiniert alle bekannten Vorteile unserer LED-basierten Standardserie mit extrem wirtschaftlichen Betriebskosten. Schon bei mittleren Druckvolumen amortisiert sich der geringfügig höhere Anschaffungspreis nach durchschnittlich fünf Monaten. Je länger und höher das ES-Modell ausgelastet ist, desto günstiger wird der Betrieb, so Quenzer weiter.
Wie auf alle Modelle der Standardserie bietet OKI seinen Kunden auch auf die Executive Series den branchenführenden 3 Jahre Vor-Ort und Next-Day-Service an, der einen OKI-Drucker in Kombination mit der zukunftsweisenden LED-Drucktechnologie und hervorragender Druckqualität zu einem Rundum-Sorglos-Paket macht.