Die Branche am Montag!

CTP - Computer to Plate

Neuer Avalon N8 spart jetzt bis zu 28 Prozent Energie bei gleichzeitig erhöhter Produktivität

Dienstag 16. Februar 2010 - „Die Innovationen des Avalon bieten dem Kunden klare Produktionsvorteile," sagt Marc Op de Beeck, Senior Vice President Marketing and Sales. „Bei gleichbleibend hoher Systemqualität sind die Betriebskosten weiter reduziert worden. Der Avalon N8 kann mit allen Thermotechnologien kombiniert werden. So bietet der Belichter in Kombination mit der Energy Elite eine hohe Auflagenfestigkeit ohne die Notwendigkeit des Einbrennens. Und mit den Thermofuse-Druckplatten : Azura TS und Amigo kann eine hohe Prozesssicherheit und zusätzliche ökologische Vorteile gewährleistet werden."

Anzeige:

Die neue Avalon N8 Generation wird in einer Vielzahl von Konfigurationen und Geschwindigkeitsstufen angeboten. Je nach Plattentyp kann damit die Belichtungsgeschwindigkeit um bis zu 12,5% gegenüber dem aktuellen Produkt gesteigert werden. Der Avalon N8-52S zum Beispiel belichtet jetzt 36 Platten im Format 1030 x 800 pro Stunde, gegenüber 32 Platten pro Stunde in der heutigen Ausführung. Alle Modelle unterstützen nun Plattenformate von 304×370 mm bis 1160 x 940 mm, ebenso die 0,40er Plattenstärken (nachrüstbar). Ein neues „Air flow design“ reduziert das Risiko der Laserkopfkontamination. Dies garantiert eine optimale Belichtungsqualität. Um auch für Rotationsanwendungen gerüstet zu sein, kann die interne Registerstanze an- und ausgeschaltet werden.

Agfa Graphics‘ Avalon N8 partizipiert zusätzlich vom neuen remote user interface namens „Stay in Touch“. Es bietet email messaging und ein Interface für Maschinendaten.

www.agfa.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!